Connect with us

Erfolg

Nico Lampe: Wie der 22 Jährige Ihnen hilft Ihr Unternehmen langfristig aufzubauen

Zu seinen Geschäftspartnern und Kunden zählt unter anderem die größte HipHop Tanzschule Deutschlands und namhafte Influencer wie FitnessOskar mit hunderttausenden Abonnenten und Followern. Er gilt als strategischer Marketer und hat seine Kenntnisse bereits 2017 unter Beweis gestellt, als er mit eigenen eLearning-Produkten in den Top 100 des Bezahlanbieters Digistore24 gelistet wurde.

Heute wirkt er vor allem im Hintergrund, entwickelt virale Marketing-Konzepte und macht aus bekannten Personen echte Marken. Das war natürlich nicht immer so: Nico Lampe hat sich bereits in der Ausbildung nach seinem Abitur selbstständig gemacht und nach Ladenschluss zwischen vier und sechs Stunden täglich an seinem jungen Unternehmen gearbeitet. Zum Zeitpunkt seiner Abschlussprüfung wanderte ein mittlerer, fünfstelliger Betrag auf sein Konto.

Dadurch wurden schnell Unternehmen auf ihn aufmerksam und Nico verwaltete nach kurzer Zeit fünfstellige Werbekampagnen vor allem für Franchise-Nehmer aus dem Immobilienbereich. Aus seinem Kinderzimmer setzte er Kampagnen für seine Klienten um, die täglich zwischen 5.000 und 10.000 Menschen erreichten.

Heute trifft man ihn in seinem Büro in Werlte an, indem er zusammen mit seinem “TagTeam” neue Projekte für Großkunden und Personenmarken plant und umsetzt. Ein “TagTeam” so Nico ist ein Team aus drei Leuten, die sich durch ihren Persönlichkeitstyp und ihre Arbeitsweise perfekt ergänzen und eine Eigendynamik entwickeln. Diese Art der Mitarbeiterführung habe er von Spotify-Gründer Daniel Ek übernommen.

Weil Influencer und Personenmarken oft kurzfristige Promotions eingehen müssen, mit denen sie sich nicht identifizieren können öffnet Nico ihnen den Weg zu einer langfristigen Marke. “Viele Kooperationspartner konnten sich vor unserer Zusammenarbeit nicht erlauben mal einen Tag auszufallen. Die hohe Erwartungshaltung der Follower und die Suche nach der nächsten Kooperation können einen kaputt machen. Deshalb suchen wir gezielt nach einzigartigen Personenmarken, die ein eigenständiges Unternehmen am Markt etablieren möchten.”, so Nico Lampe.

Unternehmen können sich auf seiner Webseite für ein Marketing-Konzept bewerben, als Personenmarke hat man die Möglichkeit seine Kontaktdaten zu hinterlassen – wobei Nico sich die Kooperationspartner selbst aussucht und kontaktiert.

 

 

Bild: privat

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

Beliebt

To Top