Connect with us
Gwyneth Paltrow

Erfolg

Gwyneth Paltrow: Das Erfolgsrezept der brühmten US-Schauspielerin

Gwyneth Paltrow gehört das Unternehmen Goop, das einen Wert von 250 Millionen Dollar hat. Die Marketingphilosophie von Goop wird in Unternehmerkreisen hoch angesehen. Während der Technikmesse „South by Southwest“ in Austin verriet die Unternehmerin und Schauspielerin ihr Erfolgsrezept. So berichtete die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ auf ihrem Online-Auftritt, Paltrow habe gesagt, dass sie mal an einer Besprechung teilnahm und nicht wusste, was ein Software-As-A-Service-Business ist. Mithilfe von Google habe sie den Begriff gesucht. Darum sagte Paltrow im März 2019 während der Technikmesse: „Wir brauchen mehr verletzliche Anführer.“ Wenn jemand etwas frage, sei das kein Ausdruck mangelnder Intelligenz.

Wichtig sei es, die Wissenslücke zur Tugend zu machen. Darüber hinaus riet die Firmenchefin vor allem Existenzgründern, Humor zu verbreiten und locker zu bleiben. So zitierte die Online-Ausgabe der „Wirtschaftswoche“ Paltrow wie folgt: „Ich schere mich nicht mehr so sehr darum, was die Leute über mich sagen.“ Als eine Moderatorin des Festivals Paltrow fragte, ob sie die Meinung von Sheryl Sandberg, bei Facebook fürs Tagesgeschäft verantwortlich, teile, dass die Partnerwahl die bedeutendste berufliche Entscheidung ist, antwortete Paltrow so: Selbst wenn man irgendwann feststelle, dass man den falschen Partner geheiratet hat, sei das trotzdem eine wunderbare Zeit gewesen. Dem Onlineportal zufolge erzählte die 46-Jährige weiter: „Und wenn man auseinander geht, hat man dadurch zumindest gelernt, wohin man will.“ Das meinte die Chefin des Goop-Magazins wahrscheinlich nicht nur in Bezug auf eine Beziehung, sondern auch auf die berufliche Entwicklung.

Beim Festival gab sich Paltrow als fortschrittliche Unternehmerin, die sich verletzlich zeigt und es anderen nicht übel nimmt, wenn sie sich verletzlich zeigen. „Menschen sind nun einmal Menschen. Wir alle bringen unsere Bürden und unsere Traumata mit ins Büro“, betonte die Amerikanerin. Eine Aussage ihre Mentoren gab sie nach Angaben des Online-Portals so wieder: „Deine Kultur ist dein Businessplan.“

Die gesamte Erfolgsstory über Gwyneth Paltrow lesen Sie im aktuellen und kostenlosen founders Magazin Nr. 13 -> LINK

founders Magazin Gwyneth Paltrow

Bildquelle: depositphotos.com/s_bukley

More in Erfolg

Beliebt

To Top