Connect with us

Erfolg

Markenführung und Social Media Marketing entscheidend für Unternehmen

Branding-Experte Marcelo Karius nennt dir hier 6 gute Gründe, warum Markenführung und Social Media Marketing für Unternehmen Pflichtübungen sein sollten!

 

  1. Der erste Eindruck zählt
    Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Du hast im Onlinebereich nur ein paar Klicks Zeit, deine Besucher von deinem Angebot zu überzeugen. 
  2. Design wirkt
    Gutes Design und eine klare Struktur sprechen das Zielpublikum an. Gerade wenn du mit deinem Online Business noch ganz am Anfang stehst, kannst du so bei deiner Zielgruppe punkten. 
  3. Du schaffst Vertrauen
    Professionalität sichert dir einen wichtigen Vertrauensvorschuss. Dieser Punkt ist besonders wichtig, wenn du eine treue Leserschaft bzw. feste Kundenbindung aufbauen willst. Am besten du setzt dein Branding konsequent auf allen Kanälen on- und offline um. 
  4. Dein Wiedererkennungswert steigt
    In Zeiten der Reizüberflutung werden Marken schneller wahrgenommen. Wenn du an schwarze Limonade denkst, hast du automatisch Bilder im Kopf. Das sollte auch die Zielsetzung deines Brandings sein. 
  5. Alleinstellung gewinnt
    Du bist einzigartig und deine Marke sollte es auch sein. Mit klarer Marketingbotschaft solltest du Mehrwert generieren, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben. So kommst du in die Sichtbarkeit. 
  6. Zeit ist Geld
    Konsequente Markenführung wird sich für dich auszahlen. Branding ist kein Sprint, sondern eher ein Marathon. Im Laufe der Zeit entwickelt sich deine Unternehmensidee stetig zur Marke, die Zeit spart und langfristig Umsatz generiert.

 

 

Bild: Depositphotos.com/victoreus, privat

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

Beliebt

To Top