Connect with us
kompromisslos: So denken Cleaner

Erfolg

Kompromisslos: So denken Cleaner

Die Haltung eines Cleaners kann so formuliert werden: Ich habe alles im Griff. Er betritt einen Raum mit großem Selbstbewusstsein und verlässt ihn mit Ergebnissen. Ein Cleaner hat den Mut und die Vision, alles zu seinem Vorteil auszurichten. Man weiß nie, was er vorhat, aber man ahnt, dass er etwas ausbrütet. Man kann nur abwarten, ihn beobachten und ihm Respekt für seine Fähigkeit zollen, alles ohne lange Diskussionen oder Analysen zu regeln. Er weiß einfach, was zu tun ist. Ein Cleaner zu sein, hat fast nichts mit Talent zu tun. Jeder ist auf irgendeine Art und Weise talentiert. Aber das führt nicht unbedingt zum Erfolg. Diejenigen, die Spitzenleistungen erreichen, verlassen sich nicht auf ihr Talent. Sie konzentrieren sich voll und ganz darauf, die Verantwortung und die Führung zu übernehmen, sei es im Sport, in der Familie, beim Führen eines Betriebs oder beim Fahren eines Busses. Sie entscheiden, wie der Job gemacht werden soll, und tun dann das, was nötig ist.

Solche Menschen sind unglaublich antriebsstark und besitzen eine unvergleichliche Genialität. Sie erledigen einen Job nicht nur, sie erfinden ihn neu. Ich habe alles im Griff ist ihr Credo. Damit meine ich zum Beispiel auch den Kellner, der von jedem einzelnen Kunden weiß, was dieser gerne trinkt und wie er sein Steak mag. Jeder isst in so einem Restaurant gerne und gibt reichlich Trinkgeld, weil er den hervorragenden Service schätzt. Ich meine aber auch die Lehrerin, die so lange nicht aufgibt, bis alle Schüler den Stoff verstanden haben, oder den Sachbearbeiter, der weiß, was sein Chef braucht, noch bevor dieser es selbst weiß. Oder alle Eltern, die Überstunden machen, um Rechnungen zu bezahlen und ihre Kinder auf die Universität schicken zu können. Oder die Busfahrer, die jeden Morgen in ihren Bus steigen, alle Passagiere kennen, wissen, wo jeder ein- und aussteigt, immer freundlich lächeln, aber denken: Das ist mein verdammter Bus und hier wird kein Unsinn gemacht.

Den gesamten Auszug aus dem Buch: „Kompromisslos: So denken Cleaner“ von Tim S. Grover, finden Sie in der aktuellen und kostenlosen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 15 -> LINK

Bildquelle: depositphotos.com/ProShooter

More in Erfolg

To Top