Connect with us
Lukas Mankow

Erfolg

Lukas Mankow: Unternehmer, Investor, Multimillionär

Lukas Mankow ist erfolgreicher Serienunternehmer, bei dem das Produkt an erster Stelle steht. Nachdem er seine erste Million Euro auf Amazon verdient hat, gründete er drei weitere erfolgreiche Unternehmen und zählt in Deutschland mittlerweile zu einem Vorreiter der digitalen Unternehmer-Szene.

In seiner Jugend hatte er einen Traum: Profisportler zu werden. „Ich war sehr ehrgeizig“, erinnert sich Mankow. „Meine Eltern wollten, dass ich mich aufs Lernen fokussiere, aber mich interessierte nur der Sport. Nach der Schule ging ich direkt zum Training, wo ich 90% meiner Zeit verbrachte.“

Damals, im Jahr 2014, als Mankow die Schule in seiner Heimatstadt Hannover abschloss, riss er sich zum zweiten Mal das Kreuzband. Er realisierte, dass seine sportliche Karriere vorbei war. „Ich hatte keine anderen Pläne“, sagt Mankow, welcher heute seine Zeit zwischen den USA, Dubai und seinem Heimatland aufteilt. „Ich habe mich sehr orientierungslos gefühlt. Der Sport war mein Leben und auf einmal hatte ich nichts mehr.“

Im Unklaren darüber, was er als Nächstes tun wollte, begann Mankow ein einjähriges Praktikum bei einem Fitnessstudio in seiner Nähe. „Hier merkte ich, dass die 9-to-5 Routine nicht meins ist“, sagt er. „Jeder Tag war wie der andere – es hat sich wie ein Käfig angefühlt.“ Studieren gehen war nicht wirklich interessant, die Sportlerkarriere war hinüber und die Aussicht auf einen normalen Job war trübselig. Seine Zukunft sah nicht rosig aus.

Inspiration schlägt zu

Dennoch lernte Mankow etwas Unbezahlbares vom Inhaber des Fitnessstudios, welcher nebenbei ein Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel aufgebaut hatte. „Zum ersten Mal sah ich jemanden, der von seiner Arbeit wirklich begeistert war“, erinnert sich Mankow. „Er wirkte glücklich, erfüllt und hatte immer eine gute Energie.“

Obwohl Mankow bis dahin nicht wirklich ein Leser war, fing er an, die ersten Business Bücher zu lesen. Zuerst startete er mit dem Buch „The Success Principles“ von Jack Canfield. „Es war das erste Mal, dass ich ein Buch gelesen habe und nicht aufhören konnte. Es entfachte ein Feuer in mir.“ Als Nächstes auf seiner Liste: Die Biografien von Elon Musk und Steve Jobs. „Besonders ihre Vision und Herangehensweise hat mich fasziniert.“

Den gesamten Artikel: „Lukas Mankow: Unternehmer, Investor, Multimillionär“ finden Sie im aktuellen founders Magazin Nr. 19 -> LINK

Bild: AMZ Ventures

More in Erfolg

Beliebt

Fachkräftemangel

Aus dem Magazin

Fachkräftemangel

To Top