Connect with us
Hustle Harder, Hustle Smarter

Aus dem Magazin

Hustle Harder, Hustle Smarter

Wie Curtis Jackson aka 50 Cent seine Ziele definiert und sie konsequent verfolgt – ein Buchauszug.

Harte Arbeit und Hingabe sind zwei Eigenschaften, die man bei allen echten Hustlern findet. Eine weitere ist Fokus. Denn wenn du nicht in der Lage bist, dich zu konzentrieren und deine harte Arbeit zu koordinieren, kannst du vielleicht hart arbeiten, aber du wirst nicht smart sein.

Eines meiner Lieblingsbeispiele für jemanden, der es geschafft hat, harte Arbeit und Fokus zu kombinieren, ist ein Mann namens Isaac Wright Jr. In den frühen 1990er-Jahren wurde Isaac in New Jersey zu Unrecht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, weil er angeblich ein Drogenbaron war. Er war einer der ersten Menschen, die nach diesem neuen Gesetz in New Jersey verurteilt wurden. Das einzige Problem daran war, dass er eigentlich unschuldig war.

Isaac weigerte sich, sein Urteil zu akzeptieren, und suchte nach Möglichkeiten, es aufheben zu lassen. Obwohl er keine juristische Ausbildung hatte, machte er sich daran, in der Bibliothek des Gefängnisses die Gesetze zu studieren. Er wurde so versiert, dass er begann, als Anwaltsgehilfe an den Fällen anderer Gefangener zu arbeiten und mehreren von ihnen zu helfen, ihre Urteile revidieren zu lassen.

Schließlich gelang es ihm, die Revision seiner lebenslangen Haftstrafe durchzusetzen, aber er hatte immer noch einige andere Straftaten auf dem Kerbholz, die ihn für siebzig Jahre hinter Gitter zu bringen drohten. Isaac wollte trotzdem nicht aufgeben. Schließlich schaffte er es, einen Polizeibeamten zu finden, der gegen ihn ausgesagt hatte und bereit war, zuzugeben, dass er sich nicht korrekt verhalten und Dinge vertuscht hatte. Niemand bringt Polizisten dazu, sich selbst zu verpfeifen, außer Isaac. Es war ein unglaublicher Sieg – wirklich beispiellos – und nach neun Jahren hinter Gittern und dem Selbstmord des Staatsanwalts, der an seinem Fall beteiligt gewesen war, wurde Isaac schließlich freigelassen. Heute ist er praktizierender Anwalt in New Jersey, dem Staat, der ihn zu Unrecht eingesperrt hatte. Isaacs Geschichte war für mich so fesselnd, dass ich ein erfolgreiches Drehbuchprojekt mit dem Titel For Life für ABC in Auftrag gab, das auf seiner Geschichte basiert.

 

Den gesamten Buchauszug aus „Hustle Harder, Hustle Smarter“ von Curtis Jackson finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 29 -> LINK

 

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top