Connect with us
Elon Musk: Fabriken in Grünheide und Austin verlieren Milliarden

Finanzen

Elon Musk: Fabriken in Grünheide und Austin verlieren Milliarden

Seine neuen Tesla-Werke in Grünheide bei Berlin und Austin, Texas, hat Elon Musk als »gigantische Geldverbrennungsöfen« bezeichnet. In einem aufgezeichneten Gespräch mit dem Fanclub »Tesla Owners of Silicon Valley« sagte der Elektroautobauer, dass die Fabriken Milliarden an Dollar verlieren. Das Gespräch fand bereits am 31. Mai statt, aber das Video kam jetzt erst an die Öffentlichkeit.

Als Grund für die Verluste nannte Musk die kümmerliche Anzahl an Fahrzeugen, die derzeit produziert würden. Lieferprobleme aus China seien verantwortlich für die gedrosselte Produktion, eine geringe Nachfrage sei nicht der Grund. Zudem brauche es viel Aufmerksamkeit und Anstrengung, um die Produktion ins Laufen zu bekommen.

Wie das »Handelsblatt« auf seinem Onlineportal berichtet, passe diese Aussage zu den Stellenstreichungen von bis zu 3,5 Prozent der rund 100.000 Mitarbeiter in den kommenden drei Monaten. Musk habe diese Entscheidung mit einem »superschlechten Gefühl« für die wirtschaftliche Lage begründet.

MK

Bild: IMAGO / Political-Moments

Continue Reading
You may also like...

More in Finanzen

Beliebt

Fachkräftemangel

Aus dem Magazin

Fachkräftemangel

To Top