Connect with us
User-Generated Content: Mit authentischen Inhalten die Kundenbindung stärken

Aus dem Magazin

User-Generated Content: Mit authentischen Inhalten die Kundenbindung stärken

Nicht mehr nur allein in den sozialen Netzwerken sind Nutzerbeiträge ein absoluter Trend. Echte Menschen, die von ihren Erfahrungen mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen berichten, vermitteln Authentizität und Glaubwürdigkeit. Für das Onlinemarketing ist das besonders interessant. Studien zeigen, dass authentische Erfahrungsberichte in der Beliebtheit der Kunden steigen, während allgemeine Werbeaussagen eher Skepsis hervorrufen. User-Generated Content (UGC) wird für Unternehmen immer wichtiger und es gibt einige Möglichkeiten, um diesen aktiv anzustoßen und für sich zu nutzen.

Was ist User-Generated Content?

UGC bezeichnet alle Inhalte, die Onlinenutzer selbst erstellen. Zu den typischen nutzergenerierten Inhalten zählen Rezensionen und Bewertungen, die zunächst über Social Media verbreitet wurden. Inzwischen sind unter User-Generated Content alle Marketingaussagen zu verstehen, die nicht von einem Unternehmen stammen.  

Den gesamten Beitrag »User-Generated Content: Mit authentischen Inhalten die Kundenbindung stärken« von Hartmut Deiwick und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 44 -> LINK

 

Beitragsbild: Depositphotos / Igor Vetushko

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top