Connect with us
»Es geht um Glaubwürdigkeit!«

Aus dem Magazin

»Es geht um Glaubwürdigkeit!«

Dominik Goerke über die Chancen in der Coachingszene

Dominik Goerke kennt viele Facetten des Lebens. Er hat schwierige Situationen mit viel Energie und  einer positiven Einstellung letztlich ins Positive verkehrt und dafür Erfolg geerntet. Seine Strategien gibt er als »Der Coachmacher« nun an andere Menschen weiter. Aber was macht für ihn eigentlich einen guten Coach aus? Wer kann Coach werden und welche Bereiche sind gefragt? Von seinen ganz eigenen Erfahrungen erzählt der Unternehmer und Entertainer in unserem Interview.

Herr Goerke, es gab Zeiten, in denen die richtige Krawattenwahl in der Geschäftswelt schon der erste Schritt zum Erfolg war. Was ist seitdem passiert, warum müssen wir uns coachen lassen?

Das ist eine sehr interessante Frage. Aber wer hat gesagt, dass die richtige Krawattenwahl schon damals der richtige Schritt zum Erfolg war? Ich habe 25 Jahre lang Krawatten getragen und war im beschränkten Maße erfolgreich. Klar habe ich als Angestellter sehr viel Geld verdient, war aber immer fremdgesteuert und habe für jemanden anderen die Erfolge generiert. Seitdem ich mich aber für eine Selbstständigkeit entschieden habe, liegen die Dinge noch mal ganz anders. Zum einen: Ich trage keine Krawatten mehr! Für mich war das schon ein enormer Fortschritt. Freiheit halt! Zum anderen, wenn man die Selbstständigkeit für sich entdeckt hat, ändert sich einfach komplett alles im Leben.

Das gesamte Interview »Es geht um Glaubwürdigkeit!«  mit Dominik Goerke und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 48 -> LINK

Beitragsbild: Ronny Barthel

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top