Connect with us
Unternehmertum: Undenkbar ohne Social Media?

Aus dem Magazin

Unternehmertum: Undenkbar ohne Social Media?

Um Onlinemarketing dreht sich derzeit alles. Zudem ranken sich viele Mythen um dieses Thema. Es beherrscht einen Großteil des Newsfeeds, wenn wir uns bei LinkedIn, Instagram und Co. einloggen. Wie funktioniert die neue Welt des Marketings im Netz? Wie targetiert man Zielgruppen richtig, was ist der richtige Leadpreis und welche Plattform ist für welches Produkt die richtige? Was sich aber bei all den berechtigten Fragen nicht geändert hat: Content is King.

Wer hochwertige Inhalte produziert und der Community einen Mehrwert bietet, bekommt Kunden sogar (mehr oder weniger) kostenlos. Denn natürlich bedarf auch das Kreieren des Contents eines gewissen Aufwands. Aber viele sagen, das steht in keinem Verhältnis zu den Umsummen, die viele Unternehmen für reine Werbeanzeigen ausgeben. So sagt auch Marketingexperte Robert Pries, dass aus Followern Kunden werden können – mit der richtigen Strategie. Die wirkt einleuchtend und fast zu einfach. Liegt die Lösung also doch so nah? Sie lesen die Antwort im großen Interview mit dem internationalen Experten.

Auch der bekannte Vertriebsexperte Roger Rankel rät Unternehmern und Entscheidern dazu, eine Marke aus der eigenen Person zu machen. Dies erzeugt einen Sogeffekt, der wiederum für Neugeschäfte sorgen kann. Viele weitere profilierte Experten verraten Ihnen in dieser Ausgabe wichtige Tricks, wie Sie im Geschäft weiterkommen.

Das Editorial »Unternehmertum: Undenkbar ohne Social Media?« von Julien Backhaus und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 54 -> LINK

Beitragsbild: Oliver Reetz

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top