Connect with us
»The Answer« is here

Unternehmen

»The Answer« is here! Ein Team mit dem Ziel, Träume zu verwirklichen

Rund 25.500 Gene besitzt ein Mensch, doch welche Bedeutung haben sie für unser Denken, Fühlen und Handeln? Eine Frage, die Wissenschaftler und Privatpersonen gleichermaßen fasziniert. Kein Wunder also, dass der Markt für Gentests boomt: Im Jahr 2018 belief sich der weltweite Marktumsatz für direkte Verbraucher-Gentests auf 824 Millionen US-Dollar – zehn Jahre später wird er bereits auf 6364,5 Millionen angestiegen sein; das jedenfalls schätzt das »Statista Research Department«. Wie sehr die Ergebnisse eines Gentests das eigene Leben verändern können, weiß der Unternehmer Elias Pape. Für ihn ist klar: Der Zugang zu diesen Informationen stellt ein fundamentales Geburtsrecht dar. Welches Ereignis ihn zu dieser Erkenntnis gelangen ließ und wie er anderen dabei helfen möchte, sich selbst besser zu verstehen, erläutert er gemeinsam mit CEO Birgit Lang und seinen Club-Membern im Interview.

Herr Pape, eigentlich müssten Sie nicht mehr arbeiten. Nun haben Sie doch noch ein neues Unternehmen gegründet – und das mit einem Produkt, mit dem Sie noch nicht in Berührung kamen. Wie kam es dazu?

Schon als Kind träumte ich meist größer als die anderen, obwohl ich denkbar schlechte Karten hatte als Außenseiter und Paradiesvogel! Ich habe über 30 Jahre lang daran gearbeitet, um finanziell frei zu sein. Nachdem ich im Jahr 2018 mein Immobilienportfolio in Deutschland veräußerte und dadurch finanzielle Unabhängigkeit erlangte, verließ ich meine Heimat. Jetzt lebe ich bereits seit über vier Jahren im Ausland – eine Zeit, in der ich mein Vermögen und Einkommen beträchtlich vermehren konnte. Letztes Jahr habe ich beschlossen, mich zur Ruhe zu setzen und begonnen, meine Autobiografie zu schreiben. Ein hartes Stück Arbeit – denn hierdurch musste ich mich intensiv mit meiner Vergangenheit und dadurch auch mit meinem bewegten Leben auseinandersetzen. Eine DNA-Analyse hat mir dabei die Augen geöffnet. Schnell habe ich verstanden, warum meine Abnehm-Bemühungen nie von Erfolg gekrönt waren oder warum ich Kaffee nicht vertrage.

War das auch die Motivation für Ihre Clubgründung? Welches Potenzial sehen Sie darin, den genetischen Bauplan Privatpersonen zugänglich zu machen?

Genau, seitdem ich die Erkenntnisse aus der Auswertung meiner DNA in mein Leben eingebaut habe, fühle ich mich gesünder, energetischer und motivierter als je zuvor. Aus diesem Grund wollte ich möglichst viele Mitmenschen an diesem Wohlgefühl teilhaben lassen und will nun allen das Wissen um ihre DNA zugänglich machen. Wir leben in einer Welt, in der unsere Ernährung und unsere Lebensweise viel mehr von Marketingtrends und »gehypten« gesellschaftlichen Klischees bestimmt werden, als vom Wissen unserer menschlichen Natur. So wissen viele Menschen heute nicht mehr, was ihnen wirklich guttut. Sie folgen den neuesten Trends, die womöglich in keiner Weise der eigenen DNA und ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. An dieser Stelle setzen wir mit dem »The Answer-Club« an. Der Club gibt Zugang zu entscheidenden Lebensinformationen, die für uns ein fundamentales Geburtsrecht eines jeden Menschen darstellen. Unser Anliegen ist es, nicht nur das Wissen über die eigene DNA zugänglich zu machen, sondern auch Werkzeuge zur Entfaltung der Persönlichkeit und zur Verwirklichung der eigenen Träume zu bieten.

Derzeit besteht ein großes Interesse an Verbraucher-Gentests. Wie wird sich der Markt Ihrer Ansicht nach entwickeln und wie möchten Sie sich von anderen abgrenzen?

Natürlich gibt es längst einzelne Laboratorien, die DNA-Tests anbieten, aber nur wenige Menschen, die davon wissen. Und vor allem gibt es kein Unternehmen, das dieses Geburtsrecht auf diese Lebensinformationen gebündelt hat. Irgendwann wird es normal sein, dass alle Menschen über ihre Gene Bescheid wissen. Mit unserem Club lassen wir Menschen mit ihren Testergebnissen nicht allein. Wir bieten professionelle Begleitung über unseren E-Coach und eine Community, die sich gegenseitig im Veränderungsprozess hilft. Wir bieten die Aussicht auf ein Leben, das der eigenen Genetik entspricht.

Frau Lang, als CEO führen Sie die Company. Was war Ihre erste Reaktion, als Sie von der Gründungsidee erfahren haben?

Ich war begeistert! Ein DNA entsprechendes Leben ist kein Trend, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung und ein Lifestyle, der zu uns passt. Außerdem ist dieser Markt schier grenzenlos und deshalb auch als global zu betrachten. Trotzdem war ich lange skeptisch, ob die Vertriebsphilosophie von Elias zu diesem seriösen Produkt passt. Doch irgendwann ist mir klar geworden, dass nur über die Beziehung von Mensch zu Mensch eine massenhafte Verbreitung dieses erklärungsbedürftigen Produkts möglich ist.

Das Projekt ist noch sehr jung – welche Herausforderungen sehen Sie als langjährige Geschäftsfrau und Expertin auf das Unternehmen zukommen und welche Chancen möchten Sie nutzen?

Als wir als Führungsteam zusammengefunden haben, haben wir uns vorgenommen, das Beste aus verschiedenen Welten einzubringen: Ich bin beispielsweise Master of Science und seit über 25 Jahren als Geschäftsfrau und Marketingexpertin tätig. Als solche habe ich in 36 Branchen und neun Ländern sowohl in global agierenden Konzernen als auch in IT-Projekten gearbeitet. Ich sehe mich als diejenige, die Stabilität und Struktur ins Unternehmen bringt. Meine Besonnenheit ergänzt Elias Papes kreativen Geist und seine Fähigkeit, als visionäres Verkaufsgenie große Träume in die Realität umzusetzen. Gemeinsam stehen wir für ein dynamisches Power-Duo, das dem Unternehmen Richtung und Impuls gibt. Gerade als psychologischer Coach weiß ich, wie wichtig das Umfeld für Verhaltensänderungen ist. Mein Ziel ist es, echte Veränderungen im Leben der Club-Member zu bewirken. Auch die Community ist darauf ausgelegt, echte Veränderungen im Leben der Club-Member zu bewirken.


»Make life better« mit motivierten Club-Membern

Längst hat sich die Gruppe um Pape und Lang erweitert. Wir haben mit einigen Mitgliedern gesprochen, um zu erfahren, was sie antreibt. Wie kommt es, dass die Community so zentral für die Unternehmensphilosophie ist? Welche Motivation steckt dahinter?

Susann Pape (Head of Merchandising): Unser Ziel ist es, eine Million Menschen zu befähigen, ihre Lebensträume zu verwirklichen. »Make life better«, wie es schon unser Motto besagt! Unser Community-Song trägt den gleichen Titel. In diesen wurden – nach einem wissenschaftlichen Verfahren – spezielle Frequenzen gemischt, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind und die Dopaminproduktion im Gehirn anregen. Denn wenn genügend Dopamin im Körper vorhanden ist, fühlt man sich motiviert, konzentriert, wachsam und glücklich. Nicht nur mit dem Song, sondern auch mit unseren Merchandisingprodukten, die wir speziell für unsere Community designen, möchten wir neue Maßstäbe setzen!

Michaela Prazak (ehemalige Olympiateilnehmerin und Club-Member): Vor über 20 Jahren lernte ich das Konzept der Multiplikation kennen und durfte mit Network-Marketing meinen persönlichen Weg in die Freiheit gehen. In mir wuchs der Wunsch, früh an einer Idee mitzuwirken und mein ganzes Wissen und meine Erfahrung einzubringen.

Liz Wunder (alleinerziehende Mutter von drei Töchtern und Club-Member): Vor einigen Jahren habe ich erkannt, dass für Frauen in allen Lebensbereichen alles erreichbar ist – finanziell, in der Persönlichkeitsentwicklung und darüber hinaus. Der Grund, warum ich für den Club brenne? Er ist die Antwort für alle Networker, die eigentlich niemals wieder Network-Marketing machen wollten! Geldsorgen habe ich nun keine mehr.

Birgit Lang (CEO): Wir teilen den Wunsch, einander auf dem Weg zu persönlichem Wachstum zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Club Menschen dabei begleiten können, sich selbst besser kennenzulernen und ganz sie selbst zu werden. Niemand ist mehr auf Trends und Klischees angewiesen. Das Rätselraten, ob etwas gut ist oder nicht, gibt es nicht mehr, ebenso wenig wie die Angst vor falschen Entscheidungen.

Elias Pape (Founder): Früher trieb mich Geld an. Heute lautet meine Motivation, dabei zu helfen, dass Menschen ihre Träume, Wünsche und Ziele realisieren. Wir laden euch ein, Teil einer Welt zu werden, in der Social Selling eine tiefere Bedeutung erlangt und in der es darum geht, Leben positiv zu beeinflussen – Dein Leben, mein Leben, unser aller Leben.

Unser Gesprächspartner:

Elias Pape ist Vertriebsprofi. Nach eigener Aussage betreute er 746.008 Partner. Nach dem Rückzug war es sein Ziel, die Erfahrungen in seine Company einfließen zu lassen.

 

Beitragsbilder: Susann Pape

Continue Reading

More in Unternehmen

To Top