Connect with us
Influencer-Marktplatz startet in Deutschland

Unternehmen

Influencer-Marktplatz startet in Deutschland

Instagram wird nun zur »Partnervermittlung«: Seit Mai gibt es auch in Deutschland einen »Creator Marketplace«, auf dem Werbekunden ganz einfach mit Influencern und deren Zielgruppen in Kontakt treten können sollen. Mithilfe einer Art »digitalem Kontaktfenster« können in Zukunft Nutzer mit mehr als 10.000 Followern über ihre Kontaktdaten, eigene Inhalte und die Zusammensetzung ihrer Follower informieren und somit potenzielle Kunden »anlocken«. Wenn dann ein Nutzer den Kundenwünschen entspricht, kann die Marke ein Projektbriefing ausfüllen, welches dann dem gewünschten Influencer als Direktnachricht zugesendet wird. Auch künstliche Intelligenz wurde in das Projekt mit eingebunden, um Kunden Empfehlungen zu geben, welcher Influencer am besten zu der eigenen Kampagne passen könnte. In den USA besteht dieses Konzept schon seit 2022, zusammen mit Deutschland kamen nun auch Argentinien, Frankreich, Indonesien, Israel, Mexiko, die Niederlande, Südkorea, Spanien und die Türkei dazu.

LT

Bild: Despositphotos / ZigicDrazen

Continue Reading

More in Unternehmen

To Top