Connect with us
Seriengründer Dudum: Mit Wegovy zum Milliardär

Erfolg

Seriengründer Dudum: Mit Wegovy zum Milliardär

Andrew Dudum, Mitgründer der Online-Apotheke Hims & Hers zählt nun zu den Milliardären. Das Unternehmen, das Wellness-Produkte wie Medikamente gegen Haarausfall und erektile Dysfunktion anbietet, profitierte zuletzt stark von positiven Quartalszahlen und einem neuen Vertriebsdeal für ein populäres Abnehmpräparat – Entwicklungen, die den Aktienkurs deutlich steigen ließen.

Am Mittwoch erreichte der Börsenwert von Hims & Hers nahezu 12 Milliarden US-Dollar, nachdem der Kurs seit Wochen stark zulegte. Zwei Tage zuvor hatte das Unternehmen für das erste Quartal 2025 einen Umsatzsprung auf 586 Millionen Dollar vermeldet – mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum (278 Millionen Dollar). Auch der Gewinn legte kräftig zu: Der Nettogewinn stieg von 11,1 Millionen auf 49,5 Millionen Dollar, wie das Magazin »Forbes« berichtet.

Einer der zentralen Wachstumstreiber war die Ende April bekannt gegebene Kooperation mit dem dänischen Pharmakonzern Novo Nordisk. Im Rahmen dieser Partnerschaft vertreibt Hims & Hers künftig das gefragte Abnehmmedikament Wegovy über seine digitale Plattform. Damit gehört das Unternehmen zu einem exklusiven Kreis von nur drei Telemedizin-Anbietern in den USA, die das Mittel direkt anbieten dürfen. Novo Nordisk produziert sowohl Wegovy als auch das Diabetesmedikament Ozempic.

Die Nachricht über die Partnerschaft ließ die Aktie innerhalb kurzer Zeit um 73 Prozent steigen. Laut Schätzungen von Forbes beläuft sich der persönliche Besitz von Andrew Dudumnun auf rund 1,1 Milliarden US-Dollar. Ein Großteil dieses Vermögens ist in Aktien und Optionen von Hims & Hers gebunden, heißt es.

Dudum stammt aus San Francisco und studierte Betriebswirtschaft an der Wharton School der University of Pennsylvania. 2012 gründete er gemeinsam mit seinem Studienfreund Jack Abraham das Startup-Studio Atomic Ventures. Mit Unterstützung namhafter Investoren wie Peter Thiel und Marc Andreessen entstanden dort bislang rund 17 Startups – darunter auch Hims & Hers, das 2017 zunächst unter dem Namen Hims auf den Markt kam.

MK

Bild: IMAGO / NTB

Continue Reading

More in Erfolg

To Top