Connect with us
Bill Gates Tochter Phoebe gründet eigenes Unternehmen

Story

Bill Gates Tochter Phoebe gründet eigenes Unternehmen

Phoebe Gates hat ihr eigenes Unternehmen. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Stanford-Mitbewohnerin Sophia Kianni gründete sie das Start-up Phia – eine KI-gestützte Shopping-App und Browser-Erweiterung, die Nutzern hilft, Preise für Modeartikel zu vergleichen und sowohl neue als auch gebrauchte Alternativen zu finden.

Phia entstand aus dem gemeinsamen Interesse der Gründerinnen an Secondhand-Mode und dem Wunsch, den Online-Shopping-Prozess transparenter und umweltfreundlicher zu gestalten. Die App durchsucht über 40.000 Online-Shops und bietet Nutzern die Möglichkeit, mit einem Klick bessere Angebote zu finde n. Dabei arbeitet Phia mit Einzelhändlern zusammen und erhält Provisionen für vermittelte Verkäufe – ein Modell, das sich an etablierten Affiliate-Marketing-Strategien orientiert. Die Gründerinnen haben bisher rund 850.000 US-Dollar an Startkapital von Investoren wie Soma Capital, Stanford University und prominenten Persönlichkeiten wie Kris Jenner und Sara Blakely erhalten. Nicht investiert ist hingegen Bill Gates, Vater der Gründerin. Er hat ihr aber beratend zur Seite gestanden. Dem Magazin »Pagesix« sagte er: »Ich hätte sie an der kurzen Leine gehalten und Geschäftsbewertungen durchgeführt, was ich schwierig gefunden hätte.«

Um ihre Erfahrungen als junge Gründerinnen zu teilen, starteten Gates und Kianni den Podcast »The Burnouts« auf dem Unwell Network von Alex Cooper. In diesem Format diskutieren sie offen über die Herausforderungen und Erfolge beim Aufbau ihres Unternehmens und bieten Einblicke in die Realität des Start-up-Lebens. In einer Folge verriet Phoebe Gates, dass sie sich bei der Arbeit an Phia als »Nepo-Baby« mit Privilegien unsicher gefühlt habe und dass dies den Wunsch bei ihr geweckt habe, es beweisen zu wollen.

MK

IMAGO : Future Image

Continue Reading

More in Story

To Top