Connect with us
Martin Limbeck

Finanzen

Martin Limbeck: Gegensätze ziehen sich an

FOUNDERS DESK: Die Schreibtische der Gründer

Der Arbeitsplatz von Martin Limbeck ist normalerweise immer dort, wo er seine Kunden dabei unterstützt, ihren Vertrieb fit für die Zukunft zu machen. Ansonsten lebt und arbeitet er an seinem „Place of Happiness“: ein abgelegenes Anwesen mit eigenem See, bei Wesel im nordwestlichen Ruhrgebiet.

Das Haus spiegelt wider, was Martin Limbeck in sich vereint: moderne und klare Strukturen treffen auf sympathische Bodenständigkeit. Wer sein Büro betritt, wird als erstes auf den großen Schreibtisch mit Sitzbank aufmerksam – alles gefertigt aus einem Baumstamm. Aktuell ist hier Limbecks „Kommandobrücke“ für unzählige Videocalls, Zoom-Sessions und Online-Trainings. Scheinwerfer zur zusätzlichen Beleuchtung, mehrere Monitore und Kameras dürfen daher natürlich nicht fehlen. Ebenso wenig wie sein wichtigstes Arbeitsgerät: das Smartphone, das im ständigen Dauereinsatz ist.

Was außerdem ins Auge fällt: Limbeck ist ein echter Familienmensch. Neben mehreren Fotos von seinen Lieben finden sich in seinem Büro außerdem Spuren seiner Leidenschaft für Eintracht Frankfurt – unter anderem in Form von signierten Wimpeln, Trikots und Bällen.

Vom Schreibtisch aus blickt Martin Limbeck durch die breite Glasfront auf den See, der zum Schwimmen und Angeln am Abend einlädt. Ebenfalls immer dabei: seine vier Königspudel, die heimlichen Herrscher über Büro, Haus und Garten. Für Limbeck steht fest: Ein Leben ohne Königspudel wäre möglich – jedoch völlig sinnlos.

Diesen und weitere spannende Artikel, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 16 -> LINK

Bild: privat

Continue Reading

More in Finanzen

To Top