Connect with us

Aus dem Magazin

Fokus auf Marketing! Sichtbar werden mit Strategie

Das beste Produkt nützt nichts, wenn es niemand kennt, heißt es oft. Doch es geht um mehr als um reine Präsenz: Reichweite entsteht heute vor allem über Authentizität und Glaubwürdigkeit. Warum gerade Videos diese Eigenschaften vermitteln und damit zum »Gamechanger« werden können, verrät der Content Creator und Videomarketingexperte Tobias Grüneberg in unserem Coverinterview.

Was für viele noch Neuland ist, weiß Frank Thelen bereits seit Jahren für sich zu nutzen. Die Sendung »Die Höhle der Löwen« ließ den bekannten Investor schließlich zu einem TV-Star werden. Zwischen 2014 und 2020 präsentierten innovative Start-ups ihm ihre Produktideen vor laufender Kamera. Nun hat sich die Unternehmer-Legende mit einer spannenden Ankündigung zurückgemeldet.   Tatsächlich kann durchdachtes Marketing zu einem wirkungsvollen Tool werden; das bestätigt auch Martin Limbeck – doch er warnt auch: Wer »den Return on Invest« nicht im Blick behält, läuft Gefahr, sein Geld zu verbrennen. Wie Unternehmer Marketing zielgerichtet einsetzen und kluge Investitionen tätigen können, erläutert er in seinem Gastbeitrag.

Um effiziente Strategien geht es zudem in dem Auszug aus dem Buch »Die Optimierungslüge«. Hier zeigt Autor Markus Albers, wie organisatorische Abläufe die Produktivität eines Unternehmens hemmen können. Doch unternehmerischer Erfolg ist auch Kopfsache; er lässt sich nicht allein durch die Anzahl der Aufträge bemessen, weiß die Kommunikationsexpertin Chiara Hartmann. Wie mentale Skalierung das Fundament für langfristiges Wachstum legt, erfahren Sie in dieser Ausgabe. Nicht zuletzt wirkt effektives Marketing immer auch über die Preisgestaltung: Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, mahnt Prof. Dr. Jörg Kupjetz in seiner Kolumne. Wer etwa auf künstliche Verknappung setzt, droht, Vertrauen zu verlieren. Welche Strategien sich besser eignen, zeigt er gewohnt pointiert anhand einer Alltagssituation.

Das Editorial »Fokus auf Marketing! Sichtbar werden mit Strategie« und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 77  -> LINK

Beitragsbild: Nicole Watzka Photo Art

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top