Connect with us
Apple

Finanzen

Apple durchbricht die zwei Billionen US-Dollar Marke

Trotz der Corona-Krise laufen die amerikanischen Technologiekonzerne auf Hochtouren. Vorne weg: der Hard- und Softwareentwickler Apple. Der Konzern aus Cupertino, Kaliforniern, durchbricht alle Rekorde. Zum ersten Mal in der Wall-Street-Geschichte notiert ein Unternehmen über der zwei Billion US-Dollar Marke. Am Mittwoch erreichte die fulminante Kursrallye 467 US-Dollar und verhalf Apple zur bis dato höchsten Marktkapitalisierung. Noch zu Beginn des Jahres lag der Wert bei knapp 300 US-Dollar je Aktie.

Mit Rekorden kennt sich der Konzern bestens aus. Bereits im August 2018 schrieb Apple Geschichte und durchbrach nach 38 Jahren an der Börse, als erster US-Konzern die eine Billion US-Dollar Marke. Für die zweite Billion hat es gerade Mal zwei Jahre gebraucht.

Bildquelle: depositphotos.com/oneinchpunch

Continue Reading

More in Finanzen

To Top