Connect with us
Matthias Aumann

Erfolg

Matthias Aumann: Struktur – innen wie außen

FOUNDERS DESK: Die Schreibtische der Gründer

Durch Struktur und klare Zielsetzung zu Erfolg! Matthias Aumann erklärt seinen Schreibtisch

Matthias Aumann ist ein durchweg ordentlicher und strukturierter Mensch. Um klare und geordnete Gedanken haben zu können, räumt er seinen Schreibtisch penibel auf und macht sauber. Er ordnet seine Arbeitsmaterialien bevor er anfängt zu arbeiten. Für ihn gibt es nur kabelloses Arbeiten – der Ordnung halber. Damit er seine Ziele stets vor Augen hat, hält er seine kommendne Ziele quartalsgebunden in einem Notizbuch fest. Ein weiteres Notizbuch sowie ein iPad nutzt er für aktuelle Gedanken, Ziele und tägliche Aufgaben.

Für Matthias Aumann ist es außerdem wichtig, wirtschaftlich und beim Weltgeschehen immer auf dem neuesten Stand zu sein, weshalb auf seinem Schreibtisch eine aktuelle Tageszeitung liegt. Sie soll dabei helfen, seinen inneren Kompass neu zu stellen. Für die Ziel- und Ideenfindung erklärt er sich selbst seine Gedanken am Whiteboard. Um sich selbst immer klar darüber zu sein, was das vergangene Jahr zu bieten hatte, hängt hinter ihm eine große Bildersammlung aus seinen Highlights des letzten Jahres – familiär, tolle Begegnungen und schöne Reisen. Think big! Der Globus hilft ihm, sein Potential voll auszuschöpfen.

Diesen und weitere spannende Artikel, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 8 -> LINK

Bild: privat

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

Beliebt

To Top