Connect with us
Lean Marketing: Schlankes Marketing für fetten Mehrwert

Aus dem Magazin

Lean Marketing: Schlankes Marketing für fetten Mehrwert

Die Coaching-Mentoren Katharina Ferster und Chris Heinz von FortuneFamily unterstützen Coaches und Berater beim Aufbau ihres erfolgreichen Online-Business und erklären im Interview, warum Onlinemarketing dafür so wichtig ist und welche Rolle Lean Marketing dabei spielen kann.

Was macht einen Unternehmer im Coaching- und Beraterbusiness in der digitalen Welt heutzutage erfolgreich?

Katharina Ferster: Es gibt genau zwei Punkte, die ein Coach oder Berater verstehen muss, um erfolgreich zu werden: Erstens, wenn wir eins bei FortuneFamily gelernt haben, dann ist der größte Einflussfaktor für Erfolg im Coaching und auf dem Beratermarkt ein effizientes und effektvolles Marketing. Die meisten Coaches denken immer noch, dass alleine ihre Ausbildung oder ihr Spezialwissen ausreicht. Jedoch nützt es dir nichts, wenn du viel kannst und viel weißt, es aber kaum jemand mitbekommt. Der Bedarf an Coaches und Spezialisten, die Menschen bei dem Erreichen ihrer spezifischen Ziele begleiten, ist riesig. Immer wieder erleben wir, dass unsere Kunden sagen: »Hätte ich euch bloß schon früher getroffen.« Gerade weil der Bedarf so riesig ist, sind wir immer wieder ausgebucht.

Chris Heinz: Das gilt auch für unsere Kunden. Dabei ist es egal, um welche Coaches und Berater es sich handelt. Vom Hundetrainer über den Businesscoach bis hin zum Life Coach oder Therapeuten, alle machen die Erfahrung: »Wenn ich mich mit Marketing beschäftige und verstanden habe, dass Marketing zu meinen täglichen Aufgaben gehört, rennen mir die Kunden die Bude ein.« Coaches, die Marketing richtig betreiben, sind ausgebucht und erhalten eine faire Vergütung. Viele machen fünf- oder gar sechsstellige Einnahmen monatlich. Und hierbei rede ich nicht von den großen Trainern, die man ständig auf Bühnen und Veranstaltungen findet. Die meisten arbeiten bequem von zu Hause oder bereisen die Welt, während sie ihre Kunden online betreuen.

 

Das gesamte Interview »Lean Marketing: Schlankes Marketing für fetten Mehrwert« mit Katharina Ferster und Chris Heinz finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 31 -> LINK

Lean Marketing: Schlankes Marketing für fetten Mehrwert

 

Bild: Antonis Engrafou

More in Aus dem Magazin

To Top