Connect with us
Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.

Aus dem Magazin

Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.

Luis Säger zog aus, um Fußballprofi zu werden, und stieg stattdessen zum E-Commerce-Helden auf.

Eigentlich war alles ganz klar. Er würde Profifußballer werden. Mit 13 Jahren ging es für Luis Säger aus dem gemütlichen Elternhaus in Bayern aufs Sportgymnasium nach Jena. Fern der Heimat, ein Leben, das nur aus Schule und Drill besteht. Die konsequente Vorbereitung auf die harte Karriere im Fußballsport. Jeden Tag Training, oft sogar morgens und abends. An den Wochenenden Wettkämpfe in ganz Deutschland. Nachts ein bisschen Schlaf. Keine Zeit für soziale Kontakte, kein Privatleben.

»Die stärkste Umstellung war für mich, dass ich in dem jungen Alter von einem Tag auf den anderen vollkommen auf mich selbst gestellt war. Probleme, bei denen mir eben noch meine Eltern zur Seite gestanden hatten, musste ich plötzlich alleine lösen. Das war eine harte Schule. Aber diese Zeit ist rückblickend ein Geschenk. Sie hat meine Disziplin, mein Durchhaltevermögen und vor allem meine Selbstständigkeit ganz wesentlich geprägt. Davon profitiere ich Tag für Tag«, beschreibt Säger die einschneidende Zeit.

Das Leben zeigt dem aufmerksamen Beobachter den wahren Weg

Heute, zehn Jahre später, ist Luis Säger einer der ganz Großen im E-Commerce. Er lebt in Dubai, dem Hotspot für Luxus und Geld, generiert Umsätze, von denen so mancher Onlinehändler nur träumen kann, ist finanziell unabhängig und plant seine unternehmerische Zukunft. Was war geschehen?

 

Den gesamten Artikel »Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.« über Luis Säger finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 31 -> LINK

Lean Marketing: Schlankes Marketing für fetten Mehrwert

 

Bild: privat

More in Aus dem Magazin

Beliebt

To Top