Connect with us
Oliver Herbig

Aus dem Magazin

Nachhaltige Karrierechancen durch digitale Bildung

Oliver Herbig hat uns erklärt, was digitale Bildung für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbstständige tun kann, was gefördert wird und welche Rolle Nachhaltigkeit dabei spielt.

»Jeder Mensch soll die gleichen Chancen auf ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben haben.« Ein Satz, der in der Theorie einleuchtend wie einfach klingt, in der Praxis jedoch immer wieder Mängel aufweist. Einer, der sich seit 2015 tagtäglich für die Umsetzung dieser Vision einsetzt, ist Oliver Herbig, Gründer der Online-Lernplattform karriere tutor. Früh hat der Unternehmer erkannt, dass der Schlüssel zur personalisierten, effektiven und für jeden zugänglichen Bildung die Digitalisierung ist – ein Bereich, in dem Deutschland gerade seit Beginn der Coronapandemie wieder einmal schmerzlich bewusst wurde, wie weit es im internationalen Vergleich hinterherhinkt. Das war nur ein weiterer Ansporn für Herbig, mit seinem Unternehmen die Vorreiterrolle in der Weiterbildungsbranche anzuvisieren.

Den gesamten Artikel »Nachhaltige Karrierechancen durch digitale Bildung« und weitere Texte finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 34 -> LINK

founders magazin ausgabe 34

Bild: Vinh Vu

More in Aus dem Magazin

Beliebt

To Top