Connect with us
Das Metaverse ist bereit

Aus dem Magazin

Das Metaverse ist bereit

Die virtuelle Welt nimmt Formen an, nutzt KI und entwickelt sich rasant

Für viele noch nicht greifbar, ist das Metaverse bereits real. Und es bietet Potenziale, die nach und nach sichtbar werden. Ein Bereich sind zum Beispiel Finanzdienstleistungen, die sich der KI bedienen und für Anleger interessant werden könnten. Frank Röhrig hat sich mit seinem Unternehmen auf das Metaverse spezialisiert und erklärt in unserem Interview, welche Rolle diese virtuelle Welt spielen wird und ob es den Kinderschuhen bereits entwachsen ist.

Herr Röhrig, im Metaverse kann man in virtuelle Immobilien und Grundstücke investieren, indem man Token kauft und mit Kryptos bezahlt. Sind Mensch, Markt und Infrastruktur schon reif für ein solch abstraktes Konstrukt?

Für einige Menschen mag das durchaus abstrakt klingen. Als ich 2017 das erste Mal von NFTs und virtuellem Land gehört habe, war ich auch sehr skeptisch. Nachdem ich jedoch verstanden habe, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen ergeben, die sich auf eine nie dagewesene Art und Weise werden virtuelle Grundstücke eine tragende Rolle spielen. Schließlich ist das virtuelle Land die Basis, auf dem alles erschaffen wird. Die Unternehmen können ihre Produkte in virtuellen Geschäften anbieten, um sie für eine größere Zielgruppe verfügbar zu machen. Virtuelle Grundstücke könnten an werbetreibende Unternehmen verpachtet werden oder es könnten einzelne Etagen innerhalb von Gebäuden vermietet werden. User haben die Möglichkeit, sich virtuelle Apartments oder Häuser bauen und durch Virtual Reality ein Social Life innerhalb des Metaverse zu kreieren.

Die gesamte Titelstory »Das Metaverse ist bereit« und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 45 -> LINK

Beitragsbild: Istvan Hosszu

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top