Connect with us
»Die junge Generation wird uns das Fürchten lehren«

Aus dem Magazin

»Die junge Generation wird uns das Fürchten lehren«

Angestellte als dressierte Zirkuspferde? Für Verkaufsprofi und Unternehmer Tobias Beck ist das graue Vorzeit. Das Bedürfnis der Arbeitnehmer hat sich gewandelt, aber auch die Philosophie vieler Unternehmer. Wer heute gründet, braucht nicht nur Mut und Disziplin, sondern auch eine klare Vorstellung von seiner Unternehmenskultur. In unserem Interview erklärt Tobias Beck, wie das funktioniert.

Herr Beck, angehende Unternehmer brauchen nicht nur ein gutes Konzept, sondern auch Wagemut. Welches Verhältnis von Mut und Risiko sollte aus Ihrer Sicht bestehen?

Zunächst einmal ist es sehr mutig, sich selbstständig zu machen, denn nur jeder zehnte Erwerbstätige geht diesen Schritt. Warum? Unser gesamtes System ist auf An- gestellte ausgelegt. Die Masse bestimmt, wo es langgeht und dir wird ein Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine geschmissen. Demnach ist der Schritt wahnsinnig mutig und das Risiko auch wahnsinnig hoch. Alle, die sich auf den Weg in die Selbstständigkeit machen, sollten das wissen.

Was es braucht, um trotzdem erfolgreich selbstständig zu sein?

Das richtige Mindset und Disziplin. Der einfache Weg ist nicht immer der richtige! Wenn du bereit bist, mindestens zehn Jahre das zu tun, wozu die Masse nicht bereit ist, wirst du danach ein Leben führen, von dem alle anderen nur träumen. Apropos träumen: Auch das ist ein Motor, um niemals aufzugeben und dem Gegenwind zu trotzen.

Das gesamte Interview »Die junge Generation wird uns das Fürchten lehren« und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 46 -> LINK

Beitragsbild: Partrick Reymann

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top