Connect with us
»Mytheresa« expandiert nach Asien und erweitert Sortiment

Aktuelles

»Mytheresa« expandiert nach Asien und erweitert Sortiment

Während die Mehrheit der Menschen derzeit unter der Inflationslast leidet und ein Mode-Einzelhändler nach dem anderen vom Markt verschwindet, scheint es der Luxusbranche noch gut zu gehen. Das Shoppingportal »Mytheresa« hat sich einst auf den Verkauf von Designerkleidung spezialisiert und will nun expandieren. Seit kurzem ist Mytheresa auch im Home- und Lifestyle-Segment aktiv und bietet neben Kleidung und Accessoires nun Einrichtungsgegenstände und Luxus-Accessoires für Hunde an. Der »Wirtschaftswoche« sagte Unternehmenschef Michael Kliger, dass weitere Kategorien hinzukommen sollen. Der Claim »The finest edit in luxury fashion« ist bereits in »The finest edit in luxury« angepasst worden.

»Unser Ziel ist es, die beste und umfassendste Onlineplattform für Luxus zu werden, das schließt auch ganz neue Sortimente und Services ein«, wird Kliger zitiert, man wolle auf jeden Fall im Luxussegment bleiben und nicht ins Premiumsegment abrutschen. Bei der Expansion hat Kliger vor allem den asiatischen Markt in Sinn, denn nach der Aufhebung der Corona-Beschränkung sieht er dort riesiges Potenzial. Derzeit startet eine Kooperation mit vier chinesischen Designern, die eigene Kollektionen für »Mytheresa« entwerfen sollen. Kliger ist der Meinung, der Luxusmarkt sei der resilienteste von allen. Ein Barometer für diese Einschätzung sei der Luxus-Reisemarkt: »In vielen Luxusresorts werden die Betten knapp. In Capri und St. Tropez bekommen Sie kaum noch etwas«, weiß Kliger.

Bild: Depositphotos / Wirestock

Continue Reading

More in Aktuelles

To Top