Connect with us
Arbeit neu denken: Zwischen Gleichstellung und Gratiskaffee

Aus dem Magazin

Unternehmertum in Deutschland: Das Ziel im Blick behalten!

Unternehmen bilden den Motor einer Volkswirtschaft, heißt es. Doch in Deutschland beginnt dieser Motor zu stottern: Mittlerweile entscheiden sich immer weniger Menschen für eine Existenzgründung – und die wenigsten davon sind Frauen, weiß die Unternehmerin Jil Langwost. In unserer Coverstory erklärt sie, warum der Anteil an Unternehmerinnen nach wie vor so gering ist und erzählt von ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Im Interview berichtet die Expertin, welche Erfahrungen sie in ihrer Anfangszeit geprägt haben und warum sie sich dazu entschieden hat, auch in schwierigen Zeiten an ihrem Ziel festzuhalten.

Aufgeben ist selten die richtige Option, findet auch Martin Limbeck. Welche Parallelen er zwischen einem Unternehmen und dem Profifußball zieht, verrät er in seinem aktuellen Gastbeitrag und auch Professor Kupjetz wartet in seiner Kolumne mit spannenden Vergleichen aus dem Alltag auf: In dieser Ausgabe führt er uns eindrücklich vor Augen, warum ein Vertragsschluss unbedingt schriftlich erfolgen sollte. Der Erfolg eines Unternehmens ist auch an sein Vertrauen in neue Technologien gekoppelt, meint der Experte Michael Kern. Doch in puncto Digitalisierung bestehe in Deutschland immer noch dringender Nachholbedarf. Warum er sich dafür ausspricht, Google als  Außendienstmitarbeiter zu betrachten, erfahren Sie bei uns.

Das Editorial »Unternehmertum in Deutschland: Das Ziel im Blick behalten!« von Julien Backhaus und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 52 -> LINK

Beitragsbild: Dominik Pfau

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top