Connect with us
Arbeit neu denken: Zwischen Gleichstellung und Gratiskaffee

Aus dem Magazin

Herausforderung Unternehmertum: Nur gut zu sein, reicht nicht aus!

Wer in Deutschland ein Unternehmen gründet, träumt von einer erfolgreichen Zukunft – und muss doch damit rechnen, von der harten Realität eingeholt zu werden. Statistisch gesehen scheitern fast 70 Prozent der Neugründungen innerhalb der ersten fünf Jahre. Der Kosmetiksektor gehört zu den besonders hart umkämpften Bereichen. Warum das so ist und wie sie es dennoch geschafft hat, dort Fuß zu fassen, erklärt uns die Branchen-Insiderin Joanna Osada im Coverinterview. Durch seine jahrelange Erfahrung ist Dominik Herz zu einem Vertriebsexperten geworden. Bei uns teilt er seine Ansichten zu den Veränderungen, die sich in der Branche vollziehen und erläutert, was es braucht, um hier erfolgreich zu sein.

Ganz gleich, in welchem Geschäftsbereich: Soll das Unternehmen Bestand haben, sind neben den fachlichen Qualifikationen auch andere Fähigkeiten unabdingbar. Der Umgang mit Geld etwa kann nie zu früh erlernt werden, meint Martin Limbeck. In dieses Plädoyer für das unternehmerische Denken stimmen auch andere ein: Emilio Donaubauer zeigt uns, dass man mit einer guten Positionierung auch in einem sprichwörtlichen Haifischbecken überleben kann und Roger Rankel erläutert, warum eine große Reichweite unerlässlich für den Erfolg ist. Ob das richtige Mindset angeboren oder erlernt ist, hinterfragt Trading-Experte Dejan Pavlovic in seinem Beitrag. »Frag doch!« lautet auch der Appell von Professor Jörg Kupjetz; ein Motto, das für ihn gerade beim Vertragsschluss gilt.

Das Editorial »Herausforderung Unternehmertum: Nur gut zu sein, reicht nicht aus!« von Julien Backhaus und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 53 -> LINK

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top