Connect with us
Marketing wird zu Content

Aus dem Magazin

Marketing wird zu Content

Genauso rasant, wie sich die Möglichkeiten des Internets entwickeln, müssen Unternehmer ihre digitalen Marketingstrategien anpassen, um den  Anschluss an ihre Zielgruppe zu halten. Denn diese verändert ihr Nutzungsverhalten ebenso schnell.  Andererseits war man als Unternehmen nie näher am potenziellen Kunden als jetzt: Gut gemachtes Marketing, wie zum Beispiel virale Reels, werden nämlich als Content wahrgenommen und das bedeutet: Der User konsumiert die Inhalte und interagiert. Dadurch kann eine Bindung zu Produkt und Unternehmen entstehen, was wiederum mehr Umsatz ermöglicht. Aber was ist gut gemachtes Marketing und welchen Stellenwert haben klassische Ads in den sozialen Netzwerken? Das erklärt Marketingexperte Robert Pries in unserem Interview.

Herr Pries, die Marketingbranche entwickelt sich rasant. Was ist aus Ihrer Sicht in der heutigen Zeit wichtig, um als Unternehmen genügend Aufmerksamkeit zu erlangen?

Um sichtbar zu sein oder zu werden, mussten Unternehmen schon immer auf ihre Zielgruppe zugehen und durch die Möglichkeiten, die Social Media bietet, ist es heutzutage einfacher, denn je. Doch genau hier kommt die Herausforderung, denn die zentrale Frage lautet: Wie fällt man auf? Viele glauben, dass man sich hierfür etwas Verrücktes einfallen lassen muss. Doch dem ist nicht so.

Das gesamte Interview »Marketing wird zu Content« mit Robert Pries und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 54 -> LINK

Beitragsbild: Frau Herz

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top