Connect with us
Unternehmertum in Deutschland: besser werden – aber wie?

Aus dem Magazin

Unternehmertum in Deutschland: besser werden – aber wie?

Der Coachingmarkt: eine Branche mit rasantem Wachstum. Für jede Lebenssituation scheint es heute eine maßgeschneiderte Beratung zu geben; sogar die Coaches selbst werden gecoacht. Denn um in diesem Business bestehen zu können, müssen sie sich stetig verbessern, weiß Andreas Klar. Wie man sich hier positioniert, verrät der Businessmentor in unserer Coverstory. Unternehmer zu unterstützen, ist auch Stefan Meraths Anliegen. Doch was unterscheidet einen guten von einem schlechten Unternehmer? Das ist die Frage, die der Bestsellerautor in seinem Roman beantworten möchte. Was das mit seinem eigenen Werdegang zu tun hat, berichtet er im Interview.

Der Traditionsbetrieb »Miele« hat angekündigt, verstärkt im Ausland zu produzieren. Wir sind der Frage nachgegangen, was es braucht, um die Reputation des Standorts Deutschland zu verbessern. Wer sich weiterentwickeln möchte, sollte sich auch mit Zukunftstrends beschäftigen. Gerade Virtual Reality bietet großes Potenzial, findet Petra Schlerit. Welche Vorteile sie in der Technologie sieht, beleuchten wir in unserem Artikel.

Kritischer blickt der Gesundheitsexperte Sascha Huber in die Zukunft, denn dass Zivilisationskrankheiten zunehmen, betrachtet er mit Sorge. Im Interview äußert er sich zu den Ursachen dieser Entwicklung. Bürokratische Hürden, finanzielle Probleme, unmotivierte Bewerber und die begrenzte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – die Liste der Herausforderungen ist lang. Wie Unternehmer diese meistern können, erklären Martin Limbeck, Rebecca Troch, Prof. Dr. Jörg Kupjetz und Tamara Detert in ihren Gastbeiträgen.

Das Editorial »Unternehmertum in Deutschland: besser werden – aber wie?« von Anna Seifert und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 58 -> LINK

Bild: Nicole Watzka Photo Art

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top