Connect with us
Expansion geplant: Parloa ist nach Series C Unicorn

Unternehmen

Expansion geplant: Parloa ist nach Series C Unicorn

Das Berliner AI-Unternehmen Parloa wird zum Unicorn: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Series-C-Finanzierungsrunde über 120 Millionen US-Dollar hat Parloa die Bewertungsgrenze von einer Milliarde US-Dollar geknackt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird die Finanzierungsrunde von Durable Capital Partners, Altimeter Capital und General Catalyst angeführt. Zudem beteiligen sich auch EQT Ventures, RPT Capital, Senovo und Mosaic Ventures.

Parloa wurde 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald in Berlin gegründet und revolutioniert mit Agentic AI die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Nachdem das Unternehmen vor nur zwölf Monaten in der Series-B-Runde 66 Millionen US-Dollar eingesammelt hatte, hat Parloa im September 2024 auf der eigenen AI-Konferenz WAVE in Berlin die AI Agent Management Platform (AMP) vorgestellt. Es ist die erste AI-Agenten-Plattform, die speziell für Contact Center von Unternehmen entwickelt wurde. Den Umsatz hat Parloa seit der Series-B-Runde vervierfacht.

»Die Art und Weise, wie Menschen mit Unternehmen interagieren, verändert sich gerade fundamental. Wir bei Parloa stehen an der Spitze dieses Wandels und helfen großen Unternehmen, ihren Kundenservice mit AI zu transformieren. Konzerne bauen 1:1-Beziehungen zwischen AI-Agenten und ihren Kunden auf, um die Kundenloyalität zu stärken, neue Umsatzquellen zu erschließen und maximal personalisierte Erlebnisse zu schaffen«, sagt Malte Kosub, CEO und Mitgründer von Parloa, »mit der neuen Finanzierung beschleunigen wir unsere Mission, Parloas AI Agent Management Platform noch mehr Unternehmen zugänglich zu machen.« Wenn ein Unternehmen 30 Millionen Kunden habe, werde es auch 30 Millionen persönliche KI-Agenten geben.

Mit der neuen Finanzierung wird Parloa die Expansion seines Geschäfts in Nordamerika und Europa beschleunigen. Das Unternehmen wird zudem weiterhin stark in den Ausbau von Parloa AMP und die Rekrutierung internationaler Top-Talente investieren.

MK

Bild: Parloa

Continue Reading

More in Unternehmen

To Top