Connect with us

Unternehmen

Amazon dominiert TV-Werbung vor Prime Deal Days – Seven.One profitiert

Amazon hat in der vergangenen Woche den Werbedruck im deutschen TV massiv hochgefahren und das wöchentliche Ranking von All Eyes On Screens (AEOS) klar angeführt. Mehr als 2.500 Ausstrahlungen sorgten für eine Brutto-Reichweite von 1.028 „XRP“ – AEOS’ sekundengenaue »Exact Rating Points« auf Basis gemessener Vodafone-Haushalte. Auslöser ist der Countdown zu den Prime Deal Days; parallel lief ein generischer Prime-Spot (Liefer-Vorteile). Zusammen kamen allein diese beiden Motive auf über 2.100 Schaltungen.

Seven.One Media (ProSieben, Sat.1, Kabel Eins) ist der große Profiteur: Auf den Vermarkter entfiel über ein Drittel der Amazon-Spots. Im Feld dahinter folgten Dr. Oetker und Vinted (710 bzw. 662 XRP), was die Distanz zur Nummer eins unterstreicht. Saisonale Effekte tauchen ebenfalls im Ranking auf: Procter & Gamble pushte Erkältungsmarke »Wick« mit 620 Ausstrahlungen (488 XRP), Ratiopharm landete mit 391 XRP auf Rang 13.

SK

Beitragsbild: IMAGO / Levine-Roberts

Continue Reading

More in Unternehmen

To Top