Gwyneth Paltrows Unternehmen »Goop« wird 15 Jahre alt. 2008 startete die US-Schauspielerin mit einem kleinen Business, inzwischen ist das Unternehmen laut »New York Times« geschätzte 250 Millionen US-Dollar wert und bietet hochpreisige Produkte aus den Bereichen Fashion, Wellness und Kosmetik. Der Beginn von »Goop« war ein Newsletter mit persönlichen Lifestyle-Tipps der Schauspielerin und ein dazu passender kleiner Onlineshop. »Am Anfang dachten die Leute, wir wären verrückt. Für mich ist das eine wichtige Lektion: Sei einfach du selbst, bleib deinem Kurs treu, finde deine Widerstandsfähigkeit, bleib dran, und du kannst eine bedeutungsvolle Marke aufbauen, wenn du es wirklich ernst meinst«, wird sie in einem Bericht auf der Onlineplattform des »stern« zitiert.
Produkte für ein breiteres Publikum
Passend zum Jubiläum hat Gwyneth Paltrow jetzt die Linie »good.clean.goop« gelauncht, die Produkte für Hautpflege, Körperpflege und Wellness zu erschwinglichen Preisen bei Target und Amazon anbietet. Es sei von Anfang an ihr Ziel gewesen, die Marke »Goop« einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wie es in dem Bericht heißt. Sie sagt, dass die Idee für diese Linie schon seit Jahren im Unternehmen diskutiert worden sei und dass sie sich leidenschaftlich dafür einsetze, effektive und saubere Produkte zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Für ihre Bemühungen ist die 51-Jährige bei den diesjährigen CFDA Awards mit dem Innovationspreis von »Amazon Fashion« geehrt worden.
Erfolgreich auf ganzer Linie
Gwyneth Paltrow hat ihre Marke zu einem erfolgreichen eCommerce-Unternehmen gemacht, sie ist mehrfache Millionärin und natürlich erfolgreiche Schauspielerin. Nicht nur das: Sie ist mehrfach für ihre darstellerische Leistung ausgezeichnet worden, unter anderem 1999 mit einem Oscar und einen Golden Globe als beste weibliche Schauspielerin für ihre Rolle der Viola De Lesseps in »Shakespeare in Love«. Dennoch spielt sie mit dem Gedanken, aus der Öffentlichkeit treten. Laut einem Interview mit dem Magazin »Bustle« wolle sie das Unternehmen in einigen Jahren verkaufen und sich zurückziehen. Sie wird mit dem Satz zitiert: »Niemand wird mich jemals wiedersehen!«
mk
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