Connect with us

Erfolg

Super Frauen

Was macht Frauen zu Super-Frauen? Hier die Top Ten für ein Erfolg bringendes Mindset

Erfolgreiche Frauen sind Kämpferinnen, vielleicht noch stärker als Männer. Sie haben eine klare Entscheidung getroffen, sich zahlreichen Herausforderungen zu stellen. Wer als Frau an die Spitze will, muß sich nicht nur gegen Männer behaupten, über Top-Fachwissen verfügen, den längeren Atem beweisen…Wen wundert es da, dass sich viele Frauen – meist unbewusst davor – scheuen, diesen dornigen Weg zu gehen? In einer Interviewserie wurden Erfolgspersönlichkeiten befragt, was Frauen für mehr Erfolg brauchen. Wie ein roter Faden durchzieht sich ein Kernthema: Selbstvertrauen.

 

Selbstvertrauen? 

Bei Sätzen wie: „Sei nicht so laut.“ „Ein Mädchen tut so etwas nicht….“ Es ist sicher kein einfacher Weg, das, was Mädchen in der Erziehung mit in die Wiege gelegt wurde, später zu verändern. Und wie die Männer brauchen auch Frauen „Trigger“, um alte Meinungen und damit ihr Mindset, also ihre Grundhaltung zu ändern. Einschneidende Lebenssituationen, die ein Umdenken erfordern und ein neues Mindset, eine neue Grundhaltung bewirken. Doch es ist nicht eine Formel, eine Lösung, ein Punkt. Es ist die Kombination wesentlicher Bestandteile, die über den eigenen Erfolg entscheidet! Was sind solche wichtigen Basics für ein erfolgsbringendes Mindset?

Hier die Top 10 für Sie:

1. Man wird nicht als Chefin geboren, man muß sich um seine Karriere kümmern! Netzwerken! Wichtig sind…

 

 

 

 

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin. Jetzt kostenlos downloaden.

 

 

 

 

Bild: Depositphotos.com/ranking999

More in Erfolg

Beliebt

To Top