Connect with us
Gold´s Gym: McFIT-Gründer übernimmt Urgestein der Fitnessstudios

Erfolg

Gold´s Gym: McFIT-Gründer übernimmt Urgestein der Fitnessstudios

Die Rainer Schaller Global Group (RSG Group), zu der die Marke McFiT gehört, hat sich das Recht gesichert, den Gold´s Gym, eine der bekanntesten Fitnessketten der Welt, kaufen zu können. Gold´s Gym ist 1965 als kleines Fitnessstudio in Venice Beach, Kalifornien, entstanden und hat sich zu einer globalen Marke entwickelt. Zu der Marke gehören fast 700 Fitnessstudios auf 6 Kontinenten und insgesamt drei Millionen Mitglieder.

Corona und der darauf folgende Shutdown aller Fitnessstudios brachte das Unternehmen in Bedrängnis. Anfang Mai 2020 stelle Gold´s Gym einen Antrag auf Insolvenzschutz. Aus dem gerichtlich genehmigten Auktionsverfahren am 13. Juli 2020, ist die RSG Group als Sieger hervor gegangen. Unter Vorbehalt der endgültigen Genehmigung durch das Konkursgericht am 24. Juli, wird RSG die Marke Gold´s Gym für umgerechnet rund 88 Millionen Euro übernehmen. Dazu gehören nicht nur die 61 firmeneigenen Fitnessstudios sondern auch die mehr als 600 Franchise-Anlagen.

„Für mich persönlich steht Gold´s Gym exemplarisch für das Urgestein der Fitnessindustrie, das die Entwicklung der Branche maßgeblich mitbestimmte. Als ich 1997 mein erstes McFIT-Studio in Würzburg eröffnete war Gold´s Gym eine riesige Inspirationsquelle“, sagte Gründer und Geschäftsführer der RSG Group. Das Studio wurde auch dadurch bekannt, dass Arnold Schwarzenegger, einen Teil seines Lebens und Trainings hier verbrachte.

 

Interview mit dem McFIT-Gründer Schaller

 

Bild: Depositphotos.com/wolterke

Continue Reading

More in Erfolg

To Top