Connect with us
Marcel Remus

Erfolg

Marcel Remus: Ärgerfreie Zone

FOUNDERS DESK: Die Schreibtische der Gründer

So arbeitet Luxusmakler Marcel Remus

Wie Marcel Remus‘ Schreibtisch verrät, ist er kein Fan von Computern, wenn es um die Organisation seiner Termine geht. Natürlich steht auch auf seinem Arbeitsplatz ein Computer, in seinem Fall ein Apple Mac. Aber er zieht es vor, seine Termine noch ganz traditionell-altmodisch handschriftlich in einen echten Kalender aus Papier einzutragen. Daneben findet sich immer griffbereit auch ein Glas mit Hundeleckerlis für seinen vierfüßigen Freund Buddy, der ihm oft bei der Büroarbeit Gesellschaft leistet.

Am außergewöhnlichsten sticht das goldene Sparschwein auf dem Schreibtisch ins Auge. Dazu erklärt er: „Ich habe vor ungefähr eineinhalb Jahren angefangen, immer dann, wenn ich mich über irgendetwas ärgere, das nicht rund läuft, fünf Euro Strafe an mich selbst zu zahlen.“ Seitdem das Sparschwein steht, zahlt er weniger ein, weil er schneller für sich erkennt, wann er anfängt sich zu ärgern und das abstellen kann. Inzwischen ärgert er sich immer weniger über die Dinge, die eben nicht so rund laufen. „Man wird ein wenig lockerer und macht das Beste daraus, bevor man mal wieder fünf Euro an sich selbst bezahlen muss“, verrät er.

Diesen und weitere spannende Artikel, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 3 -> LINK

Bild: Kevin Folk

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

To Top