Connect with us
Manuel Gonzalez

Erfolg

Manuel Gonzalez: Qualität vor Quantität

FOUNDERS DESK: Die Schreibtische der Gründer

Zu Besuch im Büro von Unternehmer Manuel Gonzalez in Düsseldorf.

Manuel Gonzalez an seinem Arbeitsplatz im Home Office in Düsseldorf. Oft geht er gar nicht ins Büro zum Arbeiten, sondern erledigt seine Aufgaben direkt von zuhause aus. Der 30-jährige Unternehmer, Coach und Vortragsredner legt Wert auf Freiheit und reist viel: „Ich brauche viel Abwechslung, deshalb spiele ich Zuhause auch gerne mal Gitarre oder mache Sport, in meiner voll ausgestatteten Home-Gym.“

Der Raum, in dem er das macht, ist seine Höhle in der Wohnung, die er sich mit seiner Freundin und Geschäftspartnerin Laura Timm teilt. Als Minimalist lebt der gebürtige Rheinland-Pfälzer nach dem Motto Qualität vor Quantität: “Ich glaube nicht daran, dass Besitz glücklich macht. Daher brauche ich ehrlich gesagt nicht viel. Aber es gibt auch ein paar Dinge, für die ich mich begeistern kann, wie zum Beispiel Uhren”, sagt er und meint etwa die mit Diamanten besetzte Rolex Daytona in Gelbgold, die er auf diesem Bild trägt.

2014 hat der charmante Halbkubaner eine Flirtschule gegründet, die innerhalb weniger Jahre zur größten im deutschsprachigen Raum wurde. Im Jahr 2018 hat er sie dann sehr erfolgreich verkauft. Seitdem bringt er anderen Menschen bei, wie sie sich mit etwas selbstständig machen können, das sie lieben: “Heutzutage denkt jeder, eine Selbstständigkeit sei zu unsicher oder ginge nur mit Online-Marketing und Werbeanzeigen. Die Wahrheit ist, dass es auch einfacher geht. Deshalb haben unsere Kunden am Ende der Ausbildung oft gar keine Website, dafür aber gut zahlende Kunden.” Und genau das macht ein Geschäft auch aus sagt er: “Zu viele Menschen konzentrieren sich auf ihr Logo, wenn das Entscheidende doch ist, dass man Kunden gewinnt und glücklich macht. Und genau da räumen wir mit Irrtümern auf und helfen Menschen, sich innerhalb weniger Monate nebenbei erfolgreich selbstständig zu machen.“

Diesen und weitere spannende Artikel, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 2 -> LINK

Bild: Gonzalez

Continue Reading
You may also like...

More in Erfolg

Beliebt

Fachkräftemangel

Aus dem Magazin

Fachkräftemangel

To Top