Connect with us
Erfolg lebt von Beständigkeit

Aus dem Magazin

Erfolg lebt von Beständigkeit

Sind Unternehmer anders als andere Menschen? Irgendwie schon. Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, die den viel zitierten »Unternehmergeist« nachgewiesen hat. Das Ergebnis: Unternehmer haben andere Charaktermerkmale als klassische Angestellte. Sie sind offener für neue Erfahrungen, extrovertierter und risikofreudiger. Und sie sind davon überzeugt, dass ihr Erfolg kein Resultat von Glück ist, sondern das Ergebnis ihres persönlichen Einsatzes und Engagements.

Das kann ich nur unterschreiben. Wer mich kennt, weiß, dass ich Unternehmer mit Leib und Seele bin. Ich freue mich jeden Montagmorgen darauf, wieder Vollgas zu geben. Für mich ist es keine Strafe, abends um zehn noch Telefonate zu führen. Stattdessen freue ich mich über den Gedankenaustausch und die Ideen, die möglicherweise daraus erwachsen. Egal ob beim Angeln, in der Sauna oder beim Sport – ich denke fast immer an mein Business und daran, was ich tun kann, um es noch besser und zukunftsfähiger aufzustellen. Aus meiner Sicht ist Leidenschaft das Thema, worum es beim Unternehmertum wirklich geht. Denn wenn du nicht von dem begeistert bist, was du tust, wie sollen es dann deine Kunden sein?

 

Den gesamten Gastbeitrag „Erfolg lebt von Beständigkeit“ von Martin Limbeck finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 30 -> LINK

founders Magazin Ausgabe 30 Cover

 

Bild: Unsplash / Jakob Owens

More in Aus dem Magazin

Beliebt

Fachkräftemangel

Aus dem Magazin

Fachkräftemangel

To Top