Connect with us
Der Amazon-Mentor

Aus dem Magazin

Der Amazon-Mentor

Butrus Said hat uns verraten, wie man im E-Commerce erfolgreich wird.

»Ein echter Mentor sollte das durchlebt haben und auch weiterhin vorleben, was er lehrt«, sagt Butrus Said, E-Commerce Experte und Speaker mit einem Jahresumsatz von über 20 Millionen Euro. Der gebürtige Palästinenser hat sich seine Position als Amazon-Experte hart erarbeitet und auf seinem Weg einige Höhen und Tiefen durchlebt. Heute hilft er Menschen dabei, ihr eigenes Unternehmen im E-Commerce-Bereich aufzubauen und es weiterzuentwickeln. Seine Botschaft lautet: »Jeder kann aus dem Nichts kommen und mit der richtigen Einstellung, dem richtigen System und Geduld ein selbstbestimmtes, freies und finanziell unabhängiges Leben erreichen.«

Anhand von Butrus Saids Lebenslauf wird deutlich, was mithilfe von E-Commerce möglich ist. Mit gerade mal 18 Jahren zog er mit nur 117 Euro in der Tasche von Palästina nach Frankfurt, wo er zunächst Schnitzereien auf dem Wochenmarkt verkaufte und seine Einnahmen in die Heimat schickte. Der Schritt in die Welt des E-Commerce kam für Butrus Said 2004 mit der Onlinehandelsplattform Ebay und war der Startschuss für seine Karriere. Die Verkäufe liefen so gut, dass er ein Gewerbe anmelden musste. Dies wurde ihm aufgrund seiner Herkunft jedoch verwehrt, sodass er sich einen Geschäftspartner zur Gründung suchen musste. Diesen fand er in seinem damaligen Kommilitonen August Krol. Das aus dem Wohnzimmer heraus gegründete Start-up wuchs schnell und erzielte 2016 einen Jahresumsatz von über 17 Millionen Euro. Doch wegen einiger Fehlinvestitionen mussten Butrus Said und sein Geschäftspartner Insolvenz anmelden.

Den gesamten Artikel „Der Amazon-Mentor“ finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 30 -> LINK

founders Magazin Ausgabe 30 Cover

 

Bild: Antoine T. Lê Minh

More in Aus dem Magazin

Beliebt

Fachkräftemangel

Aus dem Magazin

Fachkräftemangel

To Top