Connect with us
In sieben Schritten zu mehr Umsatz

Aus dem Magazin

In sieben Schritten zu mehr Umsatz

Die Arbeit nimmt kein Ende, die Erschöpfung ist groß und trotz aller Mühe stimmt der Umsatz nicht. Als Beraterin für Solo-Selbstständige weiß ich: So geht es vielen Gründerinnen und Gründern. Aber ich weiß auch: In praktisch jedem Unternehmen kann mehr Umsatz generiert werden, wenn man an den richtigen Schrauben dreht.

Schritt 1: Pakete statt Einzelprodukten

Ich empfehle, nach Möglichkeit Paket- oder Pauschalpreise anzubieten, die die Expertenlösung des Unternehmens als Ganzes beinhalten und auf die Wünsche der Kundschaft zugeschnitten sind. Mein Motto: Verkaufe den Kunden, was sie wollen, und gib ihnen, was sie brauchen. Das ist meist besser als die Abrechnung von Einzelprodukten oder -stunden. Beispiel Fitnessstudio: Ich kann eine Mitgliedschaft per Monatsbeitrag verkaufen – oder aber die Mitgliedschaft in Kombination mit einem speziellen Rückentraining.

Den gesamten Beitrag »In sieben Schritten zu mehr Umsatz« von Anne Fiedler finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom founders Magazin Nr. 38 -> LINK

Beitragsbild: Depositphotos / Elnur

Continue Reading

More in Aus dem Magazin

To Top