Connect with us
Ritch Bitch – Durch Vorbilder lernen, was im Leben möglich ist

Aus dem Magazin

Ritch Bitch – Durch Vorbilder lernen, was im Leben möglich ist

Selbstverständlich können wir nicht alles nur aus uns selbst heraus machen. Der Mensch lernt durch Vorbilder. Am Anfang sind es unsere Eltern, später die Freunde, das Umfeld. Bei aller Skepsis: Auch der Lehrer, der Dozent, der Chef kann ein Vorbild sein. Auf unserer eigenen Reise als Unternehmerin sind es vor allem andere Unternehmerinnen und machtvolle Frauen, die uns beeindrucken. Noch immer fühlt es sich für einige vielleicht komisch an, die beiden Wörter zusammenzudenken – Frauen und Macht. Ich selbst bin im Bewusstsein nur weniger machtvoller Frauen groß geworden, im Vergleich zu den machtvollen Männern, von denen ich ständig gehört habe.

Welche machtvollen Frauen kommen dir spontan in den Kopf? Welches sind die fünf vermögendsten Frauen der Welt? Ich bin mir sicher, du kennst auf jeden Fall zwei der vermögendsten Männer der Welt – Jeff Bezos (Gründer von Amazon) und Bill Gates (Gründer von Microsoft). Doch die wenigsten von uns kennen die Namen der fünf reichsten Frauen. Laut dem Forbes Magazin waren es im Jahr 2021 die folgenden fünf Frauen:

Den gesamten Buchauszug »Ritch Bitch – Durch Vorbilder lernen, was im Leben möglich ist« aus dem Buch »Sei du selbst und werde reich« von Janine Hurte und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 42 -> LINK

Bild: IMAGO / Eventpress

More in Aus dem Magazin

To Top