Connect with us
Götze als Investor – die Strategie des Sportlers

Aus dem Magazin

Mario Götze als Investor – die Strategie des Sportlers

Im Juli des Jahres 2014 bescherte er der deutschen Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel – und auch jetzt ist Mario Götze wieder ganz vorne dabei. Das liegt nicht nur an seinem Vertrag bei Eintracht Frankfurt, der noch bis zum Jahr 2026 läuft, sondern auch an seinem zweiten Standbein: Denn der mittlerweile 31-Jährige ist nicht nur als Fußball-Star, sondern auch als Unternehmensgründer und Investor bekannt.

Vom Ausnahme-Fußballer zum Business Angel

»Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi!«, soll der der damalige Bundestrainer Jogi Löw Götze einmal aufgefordert haben –Worte, die eigentlich zur Motivation gedacht waren, auf den damals gerade zum Weltmeister avancierten Sportler jedoch belastend wirkten. So berichtet es jedenfalls das Digital-Marketing-Portal »OMR«. Als sich später trotz mehrerer sportlicher Erfolge herausstellt, dass Mario Götze seine Leistung von 2014 zumindest erst einmal nicht übertreffen wird, beginnt der Spieler, sich neben seiner lukrativen Karriere nach weiteren Tätigkeiten umzusehen.

Den gesamten Beitrag »Götze als Investor – die Strategie des Sportlers« und weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des founders Magazins Nr. 49 -> LINK

Bild: IMAGO / Hartenfelser

More in Aus dem Magazin

To Top