Connect with us
Trumps Mugshot: Wie der Unternehmer und Ex-Präsident sein Polizeifoto zu Geld macht

Story

Trumps Mugshot: Wie der Unternehmer und Ex-Präsident sein Polizeifoto zu Geld macht

Donald Trump auf einem Fahndungsfoto: Es war ein Bild, das um die Welt ging – vor allem, weil das Foto dem 77-jährigen, verschiedenen Medienberichten zufolge, eher nützen könnte. Denn Trump, der zu Beginn seiner Karriere  ein Millionenvermögen mit Immobiliengeschäften erwirtschaftete und sich so einen Namen machte, stellt erneut sein unternehmerisches Denken unter Beweis:

Bereits 7,1 Millionen US-Dollar habe er bereits mit seinem sogenannten Mugshot eingenommen, berichtete sein Wahlkampfhelfer Steven Cheung stolz. Dieses Geld könnte ihm bei der anstehenden Präsidentschaftswahl 2024 nützlich sein.

Das Bild, auf dem der umstrittene Entertainer und Politiker herausfordernd in die Kamera blickt, war nur wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung auf T-Shirts, Tassen und weiteren Merchandise-Artikeln zu sehen. Doch damit scheint Trump noch nicht am Ziel zu sein. »Das wird größer werden als die Mona Lisa, prognostizierte bereits die politische Influencerin und Trump-Anhängerin Laura Loomer.

Trump mag der erste ehemalige US-Präsident sein, von dem ein solches Polizeifoto existiert – der erste bekannte US-amerikanische Unternehmer ist er freilich nicht: So existiert etwa auch aufgenommener Mugshot des Microsoft Gründers Bill Gates. Dieser wurde im Jahr 1977 vom Albuquerque Police Department aufgenommen, wo sich Gates wegen wiederholter Vergehen im Straßenverkehr zu verantworten  hatte.

Beitragsbild: IMAGO / Wolfgang Maria Weber

AS

Continue Reading

More in Story

To Top