Peter Buchenau, renommierter Autor, Führungsexperte und Herausgeber, feiert das zehnjährige Bestehen seiner »Chefsache«-Reihe bei Springer Gabler mit einer exklusiven Jubiläumsausgabe. Unter dem Titel »Chefsache Wissen: Management-Know-how von A bis Z« präsentiert Buchenau eine inspirierende Sammlung von Erkenntnissen und Erfahrungen, die von 26 herausragenden Unternehmern und Bühnenprofis aus dem Wirtschaftsraum DACH geteilt werden – eine für jeden Buchstaben des Alphabets.
Die »Chefsache«-Reihe, die Peter Buchenau vor einem Jahrzehnt ins Leben gerufen wurde, hat sich als eine verlässliche Quelle für wertvolle Führungseinsichten etabliert. »Die Tatsache, dass die Buchreihe bereits so lange erfolgreich ist, erfüllt mich mit Stolz und Freude«, erklärt Buchenau. Die Jubiläumsausgabe repräsentiere nicht nur die Kontinuität des Engagements für exzellentes Know-how, sondern auch die Evolution der Führungsprinzipien und die Wichtigkeit mentaler und körperlicher Gesundheit in unserer dynamischen Geschäftswelt. Bis heute sind 42 »Chefsache«-Werke erschienen und nahezu 300 Experten haben über die Jahre mitgewirkt
Die Jubiläumsausgabe präsentiert 26 Perspektiven von Managern, Schauspielstars und Machern aus verschiedenen Branchen, die ihre Gedanken zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen teilen. Jeder Buchstabe des Alphabets steht für ein relevantes Thema, zu dem ein Manager, Schauspieler, Ernährungsexperte Steuerexperte oder Consultant seine Sichtweise darlegt. Einer der beteiligten Manager ist Ulvi Aydin, ein erfahrener Interim Manager, börsenzertifizierter Aufsichtsrat und Beirat. In seinem Beitrag zum Buchstaben H spricht Aydin über die Bedeutung von Haltung in der heutigen Wirtschaftswelt. Ebenso dabei ist die deutsche Schauspielerin und Unternehmerin Wilma Elles, sie steuerte L wie Leadership bei. Dieses ist vor der Kamera genauso wichtig, wie in der Wirtschaft.
Das Buch ist ab sofort erhältlich, die offizielle Buchpräsentation findet am 18. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.
Quelle: Pressemitteilung
Bild: Peter Buchenau