Latest News
-
Aus dem Magazin
KI und Unternehmertum: Zwischen Effizienzrausch und Werteverlust
18. August 2025Ein Gastbeitrag von Martin Limbeck Künstliche Intelligenz ist gekommen, um zu bleiben. Sie schreibt bereits Texte,...
-
Aktuelles
Trotz Flaute: 325.300 neue Unternehmen gegründet
18. August 2025In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 wurden in Deutschland 325.300 neue Unternehmen gegründet –...
-
Unternehmen
Mercedes-Benz: Elektro-G-Klasse floppt nach Marktstart
18. August 2025Die Elektrifizierung der Mercedes G-Klasse entwickelt sich für den Autobauer zur Herausforderung. Wie das Handelsblatt berichtet,...
-
Wissen
Wetter macht der Gastronomie zu schaffen
12. August 2025Der anhaltende Regen und die verhaltenen Temperaturen der letzten Tage haben der Gastronomie in Deutschland zugesetzt....
-
Wissen
Bücher als Business-Asset: Wie die Verlagsbranche neu denkt
11. August 2025Die Verlagsbranche bewegt sich aufgrund der neuen Technologien in einem Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation –...
-
Erfolg
»Einfach machen!« – Ein Experte zeigt, wie das Immo-Game zum Vermögensfundament wird
8. August 2025Immobilien genießen den Ruf, »Betongold« zu sein; sie gelten als inflationsgeschützte und somit krisensichere Vermögenswerte. Auch...
-
Unternehmen
Blick aufs Display, blind fürs Team? Eine Kommunikationsexpertin über Menschlichkeit als Führungskompetenz
8. August 2025Schuhe poliert? Fingernägel kontrolliert? Und bitte nur stilles Wasser! Bewerbungsgespräche scheinen nur allzu oft einem unsichtbaren...
-
Wissen
Urteil des BGH trifft Coaching-Branche empfindlich
8. August 2025Die Digitalisierung der Coaching-Branche und des gesamten Weiterbildungssektors erlebt durch ein aktuelles Urteil (Az.: III ZR...
-
Erfolg
Medizin, Wirtschaft und Sport: Spitzenleistung mit nachhaltigem Erfolg
8. August 2025Mehr leisten, ständig verfügbar sein, Pausen minimieren – gilt das heute als Erfolg? In vielen Unternehmen...
-
Unternehmen
Crocs zwischen Kult und Krise: Zölle und Flaute setzen dem Unternehmen zu
8. August 2025Die Erfolgsformel von Crocs klingt simpel, wie CEO Andrew Rees erklärt: »Manche hassen uns, manche lieben...