Connect with us

Story

Andreas Baulig: Wenn digitale Unternehmensberatung durch die Decke geht

Von neun auf fast vierzig Mitarbeiter in einem Jahr: Während die Branche der Unternehmensberatungen in Deutschland laut dem Bundesverband mit rund sieben Prozent moderat wächst, hat die Baulig Consulting GmbH in Koblenz ihr Auftragsvolumen vervierfacht. Der Gründer ist erst dreißig Jahre alt und schmiedet noch weit größere Pläne.

_

Zwei Brüder mit einer Mission: Seit 2015 helfen Andreas (30) und Markus Baulig (24) mit ihrem Team Coaches, Beratern und Trainern bei der Steigerung des Wachstums ihres Geschäfts und Umsatzes – insbesondere mit Online-Marketing. Mit über 1.000 Kunden, aktuell 39 Mitarbeitern in der Zentrale in Koblenz und einem Auftragsvolumen von rund 2,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2019 gehört die Baulig Consulting GmbH zu den schnellst

wachsenden Unternehmensberatungen in ganz Deutschland. Heute unterstützt das Koblenzer Unternehmen auch bekannte Größen wie den Rapstar Kollegah oder den renommierte Verkaufspsychologen Matthias Niggehoff.

„Wir verstehen Coaching und Consulting als Handwerk, das wir beständig weiterentwickeln, um messbare Ergebnisse zu schaffen – denn das ist es, was in den kommenden Jahren immer mehr gefragt werden wird“, sagt Andreas Baulig.

2012, im Alter von 23 Jahren, gründete der Koblenzer sein erstes Unternehmen; als Online-Coach unterstützte der ausgezeichnete Master-Absolvent in Betriebswirtschaftslehre damals andere Studierende auf ihrem Weg durch Hochschulen und Unis. „Einserkandidat.de“ hieß die Plattform, auf der sich knapp zehntausend Menschen aus der Zielgruppe anmeldeten. Es folgten zahlreiche Anfragen aus der Wirtschaft, ob der Koblenzer nicht auch anderen Unternehmen bei der Kundengewinnung helfen könne. Baulig widmete sich schließlich vollständig der Aufgabe, Trainer, Agenturen und Coaches bei der Vermarktung zu unterstützen.

Heute leitet der 30-Jährige das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Markus Baulig und Geschäftspartner Arben Veseli. 2019 stehen noch einige große Schritte, wie die Internationalisierung und der Aufbau weiterer Standorte in Deutschland, auf dem Plan.

Andreas Baulig: „Auch wenn unser Marketing für manche Menschen laut wirken mag, wir sind im Herzen ein mittelständisches Unternehmen in einer der schönsten Städte Deutschlands und arbeiten mit vielen unserer Kunden über Jahre zusammen. Die vielen Rückmeldungen erfolgreicher Unternehmer, denen wir weiterhelfen konnten, treiben uns jeden Tag zu Höchstleistungen an.“

More in Story

Beliebt

To Top