Connect with us
Grünheide: Neue Tesla-Fabrik wächst rasant

Story

Grünheide: Neue Tesla-Fabrik wächst rasant

Elon Musk lässt im brandenburgischen Grünheide eine neue Tesla-Fabrik bauen, die nach der Fertigstellung bis zu 500.000 Autos pro Jahr produzieren soll. Der Bau geht bislang wie geplant voran und die Fabrik soll im Sommer ans Netz gehen. Wie weit der Bau schon vorangeschritten ist, zeigt ein aktuelles Video, das Elon Musk selbst auf Twitter veröffentlich hat. Tesla soll in den Gebäuden mittlerweile schon Maschinen aufstellen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit der neuen Gigafactory will der Elektroautobauer auch den Marktanteil in Deutschland und Europa ausbauen. In der neuen Fabrik soll auch eine neue Batterietechnik zur Anwendung kommen, mit der eine deutlich höhere Effizienz erreicht werden soll. Neben der Baustelle in Grünheide für die neue Tesla-Fabrik hat das Unternehmen dort nun auch begonnen, eine eigene Fabrik für Batterien aufzubauen. Die neue Batteriefabrik soll auch vom Land Brandenburg und dem Bund mit Fördergeldern bezuschusst werden. Bislang baut Tesla seine beiden Fabriken noch ohne abschließende Genehmigungen und auf eigenes Risiko, da die baulichen Genehmigungen vom Umweltamt noch nicht erteilt wurden.

 

Bild: IMAGO / Future Image

Continue Reading
You may also like...

More in Story

To Top