Connect with us

Thema

Erschaffe dich neu: Wieso mentale Stärke das wohl kostbarste Kapital der heutigen Zeit ist

Die Zeit, in der wir leben, ist schnelllebig, bunt, voller Möglichkeiten und voller mindestens genauso vieler Ablenkungen. Das komplette Wissen der gesamten Menschheitsgeschichte sowie die sofortige Befriedigung jeglicher menschlicher Bedürfnisse steht jedem von uns kostenlos auf Knopfdruck zu Verfügung. Ein Zustand, der viele zu überfordern scheint und für Antriebslosigkeit und Lethargie sorgt. Für Menschen, die mehr aus ihrem Leben herausholen wollen, ist die heutige Zeit Fluch und Segen zugleich. Sie haben mehr Möglichkeiten denn je. Ihnen stehen aber auch mehr Ablenkungen im Weg als je zuvor. Viele finden sich in einem unerträglichen Zustand aus »etwas Machen wollen« aber »nicht ins Machen kommen« wieder. Eigentlich wissen sie, was zu tun ist und welche Ziele sie erreichen wollen, ihnen fehlt jedoch die Disziplin und die mentale Stärke, um ihre Ziele zu verwirklichen. Das Unternehmen »Erschaffe dich neu« von Deniz Deke bietet genau hierfür eine Lösung.

Ein Schicksalsschlag als Auslöser

Deniz Deke’s Reise begann während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens. Sein Alltag war geprägt von Orientierungs- und Antriebslosigkeit. Ein privater Schicksalsschlag brachte ihn dazu, sein komplettes Leben zu reflektieren. Über einen glücklichen Zufall ist er auf sein erstes Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gestoßen, was eine Kettenreaktion in Gang setzte. Auf das erste Buch folgten Dutzende weitere und Deke verspürte den Drang, das gewonnene Wissen in Form eines Blogs an seine Mitmenschen weiterzugeben. Der Name des Blogs: »Erschaffe dich neu.« Da dieser schnell hohen Anklang fand, folgte ein gleichnamiger YouTube-Kanal und daraus ein Unternehmen, das mittlerweile jährlich mehrere Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.

Die ›Mental Strength Challenge‹

Herzstück von »Erschaffe dich neu« ist die ›Mental Strength Challenge‹ – ein intensives Coaching-Programm über mehrere Monate, welches ambitionierten Menschen dabei helfen soll, ins Machen zu kommen, innere Blockaden loszuwerden und die nötige Disziplin und das Selbstvertrauen aufzubauen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Klienten nehmen aus den unterschiedlichsten Gründen an der ›Mental Strength Challenge‹ teil, berichtet der Gründer. Von Teilnehmern, die bereits sehr erfolgreich in ihrer Karriere oder ihrem Unternehmen sind und auf die nächste Stufe gelangen wollen, über Menschen, die disziplinierter in ihrer Fitness und im Alltag werden möchten, bis hin zu Klienten, die noch ganz am Anfang stehen und sich mehr Orientierung und Klarheit für ihr Leben wünschen. Vom Azubi bis zur Top-Führungskraft sei alles vertreten.

Ein unschlagbares Konzept

Die überdurchschnittliche Erfolgsquote der Teilnehmer führt Deniz Deke auf drei Säulen der ›Mental Strength Challenge‹ zurück. Ein innovatives Trainingscenter soll es den Teilnehmern ermöglichen, in kürzester Zeit ihre Ziele klar zu definieren, und ihnen Tools, Anleitungen und Aufgaben an die Hand geben, um dauerhaft Struktur und Disziplin in ihren Alltag zu implementieren. Dabei gehe dieses Trainingscenter weit über das theoretische Verständnis hinaus und »zwinge« die Teilnehmer zur Umsetzung. »Die Klienten profitieren hier sowohl von meinen praxiserprobten Strategien, als auch von dem Wissen der erfahrenen Coaches und einer hochwertigen Trainingsplattform«, erläutert Deke.

Deniz DekeEinen weiteren elementaren Erfolgsfaktor der ›Mental Strength Challenge‹ sieht der junge Unternehmer in dem regen Austausch der Teilnehmer untereinander. In Gruppen treffen sich die Klienten und helfen sich gegenseitig bei Problemen und Fragen, motivieren sich und geben konstruktive Kritik. Wöchentlich finden Gruppen-Calls statt, in denen Fragen und Probleme untereinander diskutiert werden. Ein ausgebildeter und erfahrener Coach moderiert die Calls, gibt Feedback und Ratschläge und hält Vorträge.

Die dritte Säule sei die intensive persönliche Einzelbetreuung jedes Klienten durch einen erfahrenen Coach. Anders als in den Gruppen-Calls würden die Coaches in den Einzelgesprächen individuell auf jeden Teilnehmer eingehen und tiefsitzende Blockaden, Ängste und falsche Glaubenssätze auflösen, welche die Teilnehmer davon abhielten, ihre Pläne umzusetzen. Für Fragen zwischen den zahlreichen Sitzungen können die Klienten ihren Coach rund um die Uhr über WhatsApp erreichen. Dieser Mehrwert sei nicht nur bei den Klienten überaus beliebt, so Deke, sondern mache die ›Mental Strength Challenge‹ auch mit großem Abstand zum Preis-Leistungs-Sieger unter den deutschsprachigen Persönlichkeitsentwicklungs-Coachings.

Bewiesene Erfolge

»Das rasante Wachstum von ›Erschaffe dich neu‹ und die große Beliebtheit der ›Mental Strength Challenge‹ wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht seit Tag eins eine Sache im Vordergrund gestanden hätte – der Erfolg der Teilnehmer«, sagt Deke. Anfängliche Zweifel an der Teilnahme an der ›Mental Strength Challenge‹ hätten sich bei den Klienten oft bereits in den ersten Stunden wieder aufgelöst und in Vorfreude und Tatendrang verwandelt. Mittlerweile haben bereits mehrere Hundert Klienten ihre Erfolgsgeschichten auf Trustpilot, der Webseite von ›Erschaffe dich neu‹ oder in Kommentaren auf YouTube, Instagram oder Facebook geteilt.

Bilder: Theodosis Georgiades | Theo Georgiades Photography

Continue Reading
You may also like...

More in Thema

Beliebt

To Top